Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:03 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2023, 15:06
Beiträge: 27
Ein herzliches Moin aus dem schönen Hamburg!

Nachdem ich der Marke Pentax schon recht lange treu bin, dachte ich, dass es mal an der Zeit ist, in diesem Forum aktiv zu werden. Ich habe bereits in den letzten Monaten und Jahren immer mal reingeschaut und viele hilfreiche Anregungen erhalten, dafür verspätet den allerbesten Dank!

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich seinerzeit mit der MZ-5N begonnen, habe sehr viele SW-Filme verschossen und teilweise auch selbst entwickelt. Damals war ich noch Student und habe die Einrichtungen an der Uni nutzen können. Als ich dann den Zugang zu der Dunkelkammer verlor, bin ich dann schweren Herzens auf eine Digitalkamera umgestiegen, das war die K-7, die mich dann viele Jahre begleitet hat. Als nächstes stand der Umstieg auf Vollformat an und heute nutze ich hauptsächlich die K1-II mit Festbrennweiten.

Thematisch bin ich hauptsächlich bei der Landschaftsfotographie. Ab und zu muss unsere Hündin als Model herhalten, mittlerweile ist sie da recht geduldig geworden.

Bild

Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch, viele Grüße
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2631
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Ein herzliches Willkommen hier!

Dein Einstandsbild macht Lust auf mehr, sehr schön! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Von mir ein herzliches Willkommen bei uns, David! :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians weitere Anregungen suchst, dann wird Dir der vllt weiterhelfen können.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Noch ein Nordlicht!

Willkommen aus der Nachbarschaft, hier im Forum gibt es ein starke Gruppe von Pentaxians aus deinem Umfeld und es gibt auch gelegentliche UTs.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Schöne Vorstellung! Na dann mal weiterhin viel Freude mit Deinem Pentaxkram und hier im Forum.
Ein herzliches Willkommen in den Norden!
Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo David,
schön, daß Du Dich entschieden hast, unserem Forum beizutreten, Herzlich willkommen! :cap:

Nun, der Sprung von der K-7 auf die K1-II ist schon gewaltig. Da liegt viel dazwischen.
Wie dem auch sei, viel Spaß mit der Ausrüstung.....und wir freuen uns auf schöne Landschaften.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 17:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10076
Hallo, herzlich willkommen und vielen Dank für den tollen Einstieg mit dem Bild vom Supermodel.
Immer viel Spaß mit deiner PENTAX K1II und viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin David,

herzlich willkommen! Schön, Dein Model in Action zu sehen :wuff:

Liebe Grüße & viel Spaß
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Dann mal aus der Bremer Nachbarschaft ein Herzliches Willkommen nach Hamburg. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin!
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2023, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Taunus in den Norden :wink: .

Ich wünsche dir immer viel Freude: hier im freundlichen Forum und bei der Fotografie (besonders natürlich) mit Pentax. :ja:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus Bremerhaven
Forum: Hallo Forum
Autor: Photoauge
Antworten: 36
Moin moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: EdgArtizan
Antworten: 10
moin - ma 'n büsch'n nordisch Street......
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Moin!
Forum: Hallo Forum
Autor: chti
Antworten: 12
Moin moin aus Lübeck
Forum: Hallo Forum
Autor: Brillenträger
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz