Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:41
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen Kalifornien und Brasilien an der schönen Ostseeküste
Hallo zusammen,

bin hier eher "zufällig" gelandet.
Fotografie betrachte ich als Hobby, was ich aber zusammen mit meiner K-x noch ausbauen möchte.
Sie lag dann doch ein paar Jahre unbeachtet in einer Ecke (Zeitmangel) aber jetzt möchte ich mehr wissen, kennen, können! Habe mich jetzt für ein Fortgeschrittenen-Seminar in Kiel angemeldet.

Möchte meine Hunde und Katzen :wuff: :wuffwuff: fotografieren, wobei es bei den Hunden, besonders am Strand, auf schnelle Bilder ankommt. :wink:
Stellt sich jetzt die Frage, ob es "nur" ein Objektiv 70-200mm 2,8 sein sollte oder ob ich für eine Pentax mit mehr Schnelligkeit sparen muss.

Vielseitige Interessen sind noch Makro - aber die sind ganz gut mit meinem 18-200mm - finde ich.
Dann natürlich noch mein geliebtes Meer und die Möwen. Aber... alles auf einmal? Geht wohl nicht!
Gerne bekomme ich hier Anregungen, welche Objektive für meine insgesamt drei Interessengebiete geeignet sind. Makro Blumen/Pflanzen und alles was summt -
Hunde/Katzen -
Meer/Weite/Möwen/Schiffe

Nach dem versunkenen Schatz (um das alles zu bezahlen) suche ich täglich am Ostseestrand zwischen Kalifornien und Brasilien - leider noch nicht fündig geworden. :klatsch:
Ach ja, im wirklichen Leben bin ich Naturheilpraktikerin in eigener Praxis
Lese erst mal fleißig, schaue mir Eure schönen Fotos an und traue mich demnächst mal, selber das eine oder andere hier einzustellen.
Anna Renate :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Habe selbst mal ein Jahr an der Ostsee gelebt und sage mal Moin, Moin aus Berlin :cap:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 22:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Moin!
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :party:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlich Willkommen :cap:

im freundlichen Pentax-Forum !!!

Gruß aus Südhessen an die Küste
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Denn man Moin hier bei den Pentaxians.
:cap:

Was die Frage nach Objektiven etc. angeht, schau mal im Einsteigerbereich, Kaufberatung oder Objektiven - da steht schon einiges. Und für Bildbeispiele dann im Lensclub. Und vielleicht dann im passenden Unterforum (bitte nicht Lensclub 8-) ) ggf. noch mal nachfragen. :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Anna Renate willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: zwischen Kalifornien und Brasilien war ich auch schon.
Gruessle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 06:58 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Auch aus dem Westerwald ein herzlicher Willkommensgruß an die Ostseeküste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 07:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin, Moin von der Ostseeküste
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Herzlich willkommen bei den Pentaxians Anna Renate :cap:
Wir waren gerade auch an der Ostsee, ich liebe sie. Was die Objektive angeht gibt es viele gute Wege. Mit meinem Macro DFA 100 konnte ich auch schöne Bilder von fliegenden Möven machen, daher manche Objektive sind manchmal vielseitiger als man vermutet.
Wirst schon das Richtige finden!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin!
Forum: Hallo Forum
Autor: K3ausKiel
Antworten: 15
Moin, ich bin Fabian.
Forum: Hallo Forum
Autor: FabianSH
Antworten: 17
Hallo Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Fredi
Antworten: 16
Moin aus Oldenburg
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxx
Antworten: 15
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Oliver.D
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz