Di 20. Aug 2013, 22:22
Hallo zusammen,
bin hier eher "zufällig" gelandet.
Fotografie betrachte ich als Hobby, was ich aber zusammen mit meiner K-x noch ausbauen möchte.
Sie lag dann doch ein paar Jahre unbeachtet in einer Ecke (Zeitmangel) aber jetzt möchte ich mehr wissen, kennen, können! Habe mich jetzt für ein Fortgeschrittenen-Seminar in Kiel angemeldet.
Möchte meine Hunde und Katzen

fotografieren, wobei es bei den Hunden, besonders am Strand, auf schnelle Bilder ankommt.
Stellt sich jetzt die Frage, ob es "nur" ein Objektiv 70-200mm 2,8 sein sollte oder ob ich für eine Pentax mit mehr Schnelligkeit sparen muss.
Vielseitige Interessen sind noch Makro - aber die sind ganz gut mit meinem 18-200mm - finde ich.
Dann natürlich noch mein geliebtes Meer und die Möwen. Aber... alles auf einmal? Geht wohl nicht!
Gerne bekomme ich hier Anregungen, welche Objektive für meine insgesamt drei Interessengebiete geeignet sind. Makro Blumen/Pflanzen und alles was summt -
Hunde/Katzen -
Meer/Weite/Möwen/Schiffe
Nach dem versunkenen Schatz (um das alles zu bezahlen) suche ich täglich am Ostseestrand zwischen Kalifornien und Brasilien - leider noch nicht fündig geworden.
Ach ja, im wirklichen Leben bin ich Naturheilpraktikerin in eigener Praxis
Lese erst mal fleißig, schaue mir Eure schönen Fotos an und traue mich demnächst mal, selber das eine oder andere hier einzustellen.
Anna Renate