Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:50
Beiträge: 2
... und kommt doch aus dem Ruhrpott :mrgreen: . Wobei es mich durchaus auch immer mal wieder in den Norden Deutschlands verschlagen hat.

Aber da ich eigentlich schon länger vorhatte mich nicht nur als stiller Mitleser im Schatten des Forums zu verstecken und den ein oder anderen nützlichen Tipp mitzunehmen - "Hallo" *in die Runde :wink: * "Mein Name ist Leif" und komme wie schon erwähnt aus dem Ruhrpott.

Nachdem ich meine ersten Fotografischen Erfahrungen vor vielen Jahren - sagte er und ist doch nur 30 :lol: - mit der Analogen Kamera meines Vaters gemacht habe, besitze ich jetzt seit mehreren Jahren eine K-50 und mittlerweile drei Limited Linsen [20-40 / 40 / 70 mm]. Welche ich wohl am ehesten in der Tasche habe. Ich habe irgendwann den Fehler gemacht mir eines zu kaufen, irgendwie verfällt man Ihnen ja dann doch.

Was Fotografiere ich, ein wenig wohl einfach das was mir vor die Kamera kommt wenn sie dabei ist. Wobei ich persönlich kein Streetfotograf bin - meine Hemmschwelle einfach zu Fotografieren ist in diesem Moment wohl zu hoch :ka: . Es beschränkt sich also viel auf Ausflüge, eindrücke der Natur auf Wanderungen oder im Urlaub, Ideen mit verschiedenen Versuchskanninchen bis hin zu Fotos beim Klettern und Bouldern am Felsen. Was sich mit meiner Vorliebe in der Natur zu sein meist sehr gut verbinden lässt ;) .

Ich werde entsprechend mal schauen mich im Laufe der Zeit mit Galerien vorzustellen und mich euer Kritik auszusetzen, einfach auch um mein eigenes Auge zu schärfen und Dinge zu sehen, welche ich vielleicht selber nicht wahrgenommen habe, aber auch mit zu diskutieren :ja: . Ein Forum lebt ja doch vom Miteinander.

Viele Grüße,
Leif

_________________
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
- Friedrich Dürrenmatt, Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14878
Wohnort: Bremen
Moin aus Bremen!

Na denn ein offizielles Herzlich Willkommen. :cheers:
Schön, dass du dich aus der Anonymität heraus traust. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 791
Hallo, schön, dass du mitmachen willst.
Viel Spaß mit uns.
VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5086
Herzlich Willkommen!

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 16:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9782
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 07:09
Beiträge: 3279
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
ein herzliches Moin Moin aus dem Norden

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1652
Wohnort: Tespe
Detlef hat geschrieben:
ein herzliches Moin Moin aus dem Norden


Da kann ich mich nur anschließen.
Herzlich Willkommen von der Elbe :cap:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 17:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5846
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K50 und den Limiteds.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7750
Wohnort: Laatzen
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Mitte der Republik in den Westen. :cap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin, sagte er ...
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 653
Wohnort: Gießen
Hallo Leif,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Deine Geschichte gefällt mir. :mrgreen:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin, Moin!
Forum: Hallo Forum
Autor: photog.de
Antworten: 11
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Florian320
Antworten: 9
Moin zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Schraat
Antworten: 11
Moin Moin...
Forum: Hallo Forum
Autor: soenkeschulze
Antworten: 10
Moin zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: ston
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz