Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 09:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 09:21
Beiträge: 10
Wohnort: Zetel
Moin Moin...

Ich bin neu hier und möchte mich ein wenig Vorstellen.
Nach langer Zeit mit Canon (300D, 400D, 40D) hat mich die 40D auch verlassen. Da kam mir der Gedanke mal was neues zu Probieren und ich hab von Pentax viel gutes gehört.

Ich hab mir also im Feb. eine K5 gebraucht gekauft. Knapp ein Jahr alt, mit Garantie und gerade mal 1500 Auslösungen. Dazu gab es ein 18-55 ALII (leider nicht WR). In der Bucht habe ich mir dann einen China BG gekauft (ja, nachbau, ich weiß ;) ) und einen Metz 52 AF-1. Um sich an Pentax zu gewöhnen dachte ich mir, reicht das fürs erste.

Was euch sicherlich interessiert ist, was ich für Fotos mache.
In erster Linie Fotografiere ich gerne in der Natur und alte Gebäude. Das ist auch die Hauptaufgabe der Cam. Meist mache ich das Abends, bei Dämmerung oder auch Nachts. Also viel langzeit Belichtung. Ich bin recht oft unterwegs und hab die Cam fast immer dabei. Viel konnte ich bis jetzt mit der K5 noch nicht machen da ich Beruflich auch viel zu tun habe momentan. Aber das was ich bis jetzt Fotografiert habe muss ich sagen... Die Cam ist sehr gut.
Ab und an kommt es auch vor das ich in Discotheken Fotos mache. Mein Schatz arbeitet nebenbei in einer und da nehme ich die Cam dann auch gelegentlich mit hin. Der Chef freut sich immer wenn ich ihm ein paar Impressionen aus seinem Laden gebe.

Thema Nachbearbeitung... Ich nutze zwar Photoshop und kann damit auch recht gut um aber ich mag es wenn Fotos natürlich bleiben.

Das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich bin hier willkommen. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 09:59 
Hallo DatDirch,
Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:
Mit dem Kauf der K5 hast Du die richtige Entscheidung getroffen und über Disco-Bilder würden wir uns auch freuen........
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo und herzlich Willkommen! Schön das Du es mit Pentax und den Pentaxians versuchen willst! Du wirst sehen...dat klappt :2thumbs: :hurra:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen :cheers:

Viel Spaß und Erfolg mit der k5 :!:

Übriges gibt es hier auch ein Tip-fred über das schwierige LED-Disko-Licht:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/partybilder-mit-pentax-t2158.html#p40851

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

Ich freu mich schon auf Bilder.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 10:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Moin aus der Bremer Ecke und Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Einstellung zur Kamera und das erst einmal "beschnuppern" finde ich gut, wenn man später genauer weiss, was man vermisst, kann man dann auch gezielter aufbauen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 11:05 
Offline

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 09:21
Beiträge: 10
Wohnort: Zetel
Ich finde es schon erstaunlich das hier auf das Thema Partyfotos überhaupt eingegangen wird. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
moinsen DatDirch Herzlich willkommen hier und viel Spaß hier :wink:

Und Partyfotos was iss jetzt des :ugly: Für Party habe ich keine Zeit muß immer arbeiten um meine Ausrüstung zu Finanzieren :yessad: :shock:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians und immer gut Licht
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin aus Friesland
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ah, ein Neuer :) Herzlich willkommen aus dem "Wilden Süden" - und noch herzlicher wird's, wenn wir Fotos sehen dürfen. ;)
Gerne auch von alten Gemäuern - da fühlt sich macoldie naturgemäß so richtig zuhause xd

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen und Hallo! aus Friesland
Forum: Hallo Forum
Autor: Friesenwoelfin
Antworten: 21
Moin aus dem Norden
Forum: Hallo Forum
Autor: Justus18
Antworten: 20
Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Oliver.D
Antworten: 25
Moin aus dem Ammerland
Forum: Hallo Forum
Autor: ingo197
Antworten: 13
micro-UT in Friesland
Forum: Usertreffen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz