Mo 18. Mär 2013, 09:48
Moin Moin...
Ich bin neu hier und möchte mich ein wenig Vorstellen.
Nach langer Zeit mit Canon (300D, 400D, 40D) hat mich die 40D auch verlassen. Da kam mir der Gedanke mal was neues zu Probieren und ich hab von Pentax viel gutes gehört.
Ich hab mir also im Feb. eine K5 gebraucht gekauft. Knapp ein Jahr alt, mit Garantie und gerade mal 1500 Auslösungen. Dazu gab es ein 18-55 ALII (leider nicht WR). In der Bucht habe ich mir dann einen China BG gekauft (ja, nachbau, ich weiß

) und einen Metz 52 AF-1. Um sich an Pentax zu gewöhnen dachte ich mir, reicht das fürs erste.
Was euch sicherlich interessiert ist, was ich für Fotos mache.
In erster Linie Fotografiere ich gerne in der Natur und alte Gebäude. Das ist auch die Hauptaufgabe der Cam. Meist mache ich das Abends, bei Dämmerung oder auch Nachts. Also viel langzeit Belichtung. Ich bin recht oft unterwegs und hab die Cam fast immer dabei. Viel konnte ich bis jetzt mit der K5 noch nicht machen da ich Beruflich auch viel zu tun habe momentan. Aber das was ich bis jetzt Fotografiert habe muss ich sagen... Die Cam ist sehr gut.
Ab und an kommt es auch vor das ich in Discotheken Fotos mache. Mein Schatz arbeitet nebenbei in einer und da nehme ich die Cam dann auch gelegentlich mit hin. Der Chef freut sich immer wenn ich ihm ein paar Impressionen aus seinem Laden gebe.
Thema Nachbearbeitung... Ich nutze zwar Photoshop und kann damit auch recht gut um aber ich mag es wenn Fotos natürlich bleiben.
Das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich bin hier willkommen.