Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2017, 11:01
Beiträge: 10
Wohnort: 34560 Fritzlar
Ich bin in diesem angenehmen Forum schon seit 03.01.2017 angemeldet - habe mich aber bisher nur als eifriger Leser betätigt. Und das möchte ich jetzt doch ein wenig ändern und meine Beteiligung intensivieren.
Das Fotografieren begann ich 1965 mit einer Voigtländer Vitomatic IIa mit Color Skopar 2.8/50mm. Analog ging es dann weiter mit einer Yashica FX-D Quarz und Wechselobjektiven. Und nach einer Pause begann ich dann mit der digitalen Fotografie – zuerst mit einer Kodak DC 215. Und in den letzten ca. 15 Jahren kam dann endlich PENTAX zu mir : *ist DL, K20D, K-5, K-30, K-3 II – zwischendurch sogar eine Nikon D800, die aber bald wieder gehen durfte. Und dann sogar eine 645Z mit diversen Objektiven. Ich habe also sehr viel ausprobiert. Und heute bin ich voll zufrieden mit meiner K-1 und 5 Objektiven und als Ergänzung noch eine KP „für zwischendurch“. Meine genaue Ausstattung hab ich in meinem Profil hinterlegt.
Meine fotografischen Schwerpunkte sind Familie/Kinder, Landschaft, Städte, Sehenswürdigkeiten, Frankreich, Technik, Panoramen, die Elbe, Schiffe, Hamburg, etc.
Momentan habe ich rund 75.000 digitale Fotos auf meinen Festplatten – und es werden täglich mehr. Denn ich bin Rentner, habe also richtig Zeit für mein Hobby und die Ausrüstung ist immer dabei.
Auf meiner Website ist eine kleine Auswahl meiner Fotos schon zu sehen (https://www.wolfgang-kaiser.de) – wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.
So, das darf für eine kurze Vorstellung erst einmal reichen. Ich freue mich nun auf viele Kontakte und gute Fotos, konstruktive Kritik und vor allem Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
Ganz herzliche Grüße

(wokai49)

_________________
Wolfgang Kaiser
D-34560 Fritzlar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin Wolfgang!

Da hast du ja schon einiges ausprobiert! :2thumbs:

Schön, dass du hier ein bisschen loslegen willst! Ich freue mich auf deine Beiträge und Bilder! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Hallo Wolfgang!
Schön wenn Du hier aktiv wirst!

Deine 3D Bilder finde ich schon mal sehr interessant!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 23:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo auch aus der Westlausitz. Na, dann zeig hier mal was feines.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal viel Spaß bei uns weiterhin :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Es freut mich, dass du nun hier aktiv werden willst. Jedes aktive Mitglied (und jede neue Sichtweise) bereichert dass Forum.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 10:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Interessante Vorstellung und schön, dass du dich künftig aktiv beteiligen willst! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 10:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo und herzlich willkommen hier im freundliche Forum.
Vielen Dank für die Vorstellung. Ein interessanter fotografiescher Werdegang.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Vielen Dank für den schönen Starterbeitrag, und wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der sicher weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Wolfgang,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Gerhard Vulpes
Antworten: 29
An der schönen blauen Donau ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 8
Anders fotografieren mit alten manuellen Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Cosinus
Antworten: 4
Landschaft der alten Heimat [Finale]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 35
Mit dem alten Sigma 17-70 f/2.8-4 bei Öming
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz