Hallo

,
danke auch an euch, Holger, Jörg, Stefan und Blue, für die herzliche Begrüßung

.
BluePentax hat geschrieben:
...
Ich denke klabö meinte vlt. auch nicht unbedingt, das du aus Peine kommst (zumal man Gifhorn ja auch in deinem Profil lesen kann

und durchaus bekannt ist), sondern eher sowas wie "Peine-Ost", um nicht "Braunschweig" sagen zu müssen.

...natürlich nur als kleinen Spaß gemeint, hier ist niemand so fanatisch.
Und wieso fühlst Du dich den Braunschweigern eher zugehörig als den Wolfsburgern, wegen eher blau-gelb als grün-weiß oder wie ist das gemeint?
Na egal, auf jeden Fall herzlich willkommen.

Findest du, dass Gifhorn bekannt ist? Also auch außerhalb unserer Region (ich zähle dein Dörflein mal mit zur Region, 55km ist ja nicht weit weg). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass außerhalb unserer Region Gifhorn recht unbekannt ist. Es ist ja auch keine Autobahn in der Nähe, auf der man mal auf dem Weg z.B. an Nord- oder Ostsee an GF vorbeigefahren ist. Gibt ja so Orte, die man von den Autobahnschildern oder aus den Verkehrsnachrichten kennt

Mit Fußball bzw. den beiden Vereinen habe ich überhaupt nichts am Hut. Auch mit dieser "Rivalität", oder wie auch immer ich das beschreiben soll, zwischen Braunschweig und Hannover, kann ich nichts anfangen.
Genau genommen wohne ich noch in Braunschweig, Gifhorn ist mein neuer alter Wohnort (Neuer alter Wohnort, weil ich ursprünglich auch aus Gifhorn komme und dort aufgewachsen bin). Allerdings zieht sich der Umbau der neuen Wohnung etwas, wie es halt häufig so ist mit Wohnungsumbauten. Aktuell wohne ich daher in einer bereits halb geräumten Wohnung in Braunschweig und auf einer noch halben Baustelle in Gifhorn. Aber das hat sich hoffentlich auch bald erledigt. Jedenfalls habe ich gerne die letzten sieben Jahre in Braunschweig gewohnt, daher auch meine Verbundenheit zu der Stadt.
Wolfsburg finde ich echt nicht schön. Mag da sicherlich auch schöne Ecken geben, das will ich gar nicht abstreiten. Gefunden habe ich die noch nicht :D. Aber Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters

.