Moin,
nachdem ich hier nun auch schon eine Weile mitgelesen habe, will ich mich dann auch mal vorstellen.
Ich fotografiere seit mitte der 80er mit Spiegelreflex (Canon T70, EOS 100 ohne D), die digitale Revolution habe ich dann aber lange Zeit mit Kompakt-/Bridge Kameras (Canon S45, S2 IS). Mit einer DSLR habe ich zwar lange geliebäugelt, aber mich dann erst vor der Geburt meines 2. Kindes 2011 endlich durchgerungen. Irgendwie fand ich dann, trotz der jahrelangen Canon-Nutzung, Pentax interessanter und sympathsicher, und so ist es eine K-r mit inzwischen diversen Linsen geworden.

Es gibt zwar Kleinigkeiten, die ich manchmal mit Blick auf andere Gehäuse vermisse (WR, Fernauslöseranschluss

oder Schwenkmonitor), aber bisher war mir der Ausbau der Gläser wichtiger als nach drei Jahren Nutzung schon das Gehäuse auszutauschen.
Das Forum hier habe ich lange gar nicht mitbekommen, aber seit ich hier lese gefällt es mir sehr gut, viel besser als das blaue Forum bei dem ich nun schon seitfast 10 jahren (hauptsächlich lesend) angemeldet bin. Der Ton ist hier angenehmer, und es geht, dank der geringeren Größe, auch etwas gemütlicher zu.
Letztlich freue ich mich, mich etwas mehr austauschen zu können und vielleicht auch ein paar Bilder mal zu zeigen anstatt sie auf der Festplatte verstauben zu lassen. Oder auch inspiration zu holen, bei den vielen tollen Bildern die hier zu sehen sind!
Um das Bild abzurunden, ich bin 41 und meistens mit meinen beiden Lütten (7 und 3) beschäftigt, wenn ich mich denn nicht gerade um die Straßenplanung kümmere (Neudeutsch "Managament des öffentlichen Raumes"). Wir wohnen in Hamburgs wilden Westen (Sülldorf), und hin und wieder gehe ich auchmal los zum Geocaching, auch wenn das in den letzten Jahren stark nachgelassen hat....