Di 24. Sep 2024, 10:47
Wie ich gerade festgestellt hab, habe ich mich schon im Februar letzten Jahres hier angemeldet, mich aber als bisher stiller Mitleser noch gar nicht vorstellt. Mea culpa!
Ich habe tatsächlich schon meine ersten Knipsereien mit Pentax-Kameras gemacht, da mein Vater früher mit Pentax SLRs fotografierte. Selber habe ich dann mit Sony nicht-ganz-DSLRs angefangen, war aber schon länger von Pentax und v.a. der weit zurückreichenden Objektivkompatibilität angetan. Schließlich habe ich mir dann Anfang letzten Jahres die KP zugelegt, ein bisschen als Kompromiss in Richtung Mirrorless wegen des kompakten Formats, aber vor allem wegen der in dieser Preiskategorie doch besonderen Funktionsfülle. Das berüchtigte GAS war dann auch nicht still, so dass ich mittlerweile ein DA 35mm 2.5, ein SMC DA 21mm limited, ein DA 16-85mm und ein DA* 50-135 mein eigen nenne, neben ein paar alten manuellen Primes. Dass ich hier in den letzten Wochen wieder mehr mitgelesen habe liegt vor allem daran, dass ich mittlerweile dann doch mit der K3 III liebäugele. Mal sehen!
Viele Grüße auch von dieser Kuh in der Normandie,
Fabian
Datum: 2024-08-15
Uhrzeit: 13:58:23
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
Zuletzt geändert von Peggotty am Do 26. Sep 2024, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.