Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 07:57
Beiträge: 10
Ein herzliches Moin an alle Pentaxianerinnen und Pentaxianer!

Ich heiße Stephan und bin 32 Jahre jung. Ich bin ein in Mittelhessen aufgewachsener Wahlhamburger und verdiene meine Brötchen als Lehrer für Bio, Sport und Mathematik - in Fachkreisen auch als "berechnender-Bio-Sportler" bezeichnet :mrgreen: .
In meiner Familie wurde eigentlich schon immer alles Abgelichtet, jedoch nie auf qualitative oder künstlerische Aspekte geachtet. Dadurch hatte ich oft das Gefühl, dass die Momente die eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten werden sollten, viel zu oft ungenutzt verstrichen sind.
Aufgrund des stark fluktuierenden Finanzhaushaltes eines Jugendlichen und später aufgrund der unvorhergesehen Ausgaben eines Studenten, bin ich jedoch nie über den Besitzt einer Kompaktkammera hinausgekommen.
Daher habe ich mir im vergangenen Jahr (völlig unambitioniert) vorgenommen, dies in Zukunft zu ändern!
Nach langer Recherche und vielen Stunden des Eigenstudiums, habe ich mich für die Pentax K5II entschieden, da mir das Gesamtbild gefiel und die Wetterfestigkeit im doch recht wechselhaften Norden von Vorteil ist! Insgesamt bin ich von der Kamera sehr angetan und glaube nach wie vor die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Als Anfänger habe ich bisher noch keine spezielle „Gebiet“ für mich ausgemacht und versuche momentan so oft und so viel wie möglich zu fotografieren. Ich stelle jedoch langsam aber sicher fest, dass Architekturfotografie nicht zu meinen größten Interessengebieten zählt.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch und hoffe auf den ein oder anderen Tipp und Kniff von den alten Hasen.
Grüße aus Hamburg
Stephan

_________________
Pentax-K5II / DA 20-40mm ED Limited / DA* 50-135 mm F2,8 ED [IF] SDM / DA 18-135 mm F3,5-5,6 ED AL [IF] DC WR / FA MAKRO 100 mm F2,8 WR / SMC-FA 50mm / f1,8



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4420
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen mitten aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :cap:

Ei gude, wie dann?

Im Hamburger Wetter bist Du mit der K5II bestimmt gut bedient.
Wir freuen uns auf deine Bilder. Allzeit gutes Licht und viel Spaß hier mit uns allen. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Stephan, ein Gruß in meine Heimat und herzlich Willkommen im Forum :cap:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20929
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Stephan, herzlich willkommen!
Viel Spaß mit der Kamera und bei uns! :cap:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10732
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 15:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3616
Aus dem Hessenland ein 'Herzlich Willkommen' in Deine Wahlheimat :cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2141
Ein Moin nach Hamburg! :cap:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Toller Vorstellungstext! :mrgreen:

In Hamburg und Umgebung finden auch regelmäßig Usertreffen statt.
Schau mal hier nach:
40456504nx51499/usertreffen-f34/stammtisch-usertreff-hamburg-t12087.html

Grüße aus Oldenburg,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 22:33
Beiträge: 1621
Wohnort: bei Hamburg
Willkommen. Und sei herzlich eingeladen zu unseren User Treffen im Raum Hamburg!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:01
Beiträge: 1017
Wohnort: Velbert
Herzlich willkommen hier im Forum, Stephan.
(Auch wenn Du in ein früheres Feindbild passt,-> Mathelehrer! ;-) )
Für das usselige, nordische Wetter hast Du Dich ja schon recht gut ausgestattet.
(....wo ich das gerade schreibe,... seit wann liegt NRW im Norden, von wegen usseliges Wetter?)

;)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1664
Wohnort: Tespe
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auf das Hamburger UT wurde hier ja schon mehrfach hingewiesen.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder aus Hamburg...
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 9
Dockland Hamburg bei Sonnenuntergang
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 8
Hamburg Speicherstadt klassische Nachtaufnahme
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Bilder vom UT Hamburg 21.01.2017 - Elphi und Speicherstadt
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 20
Moin aus Börnsen!
Forum: Hallo Forum
Autor: wolle808
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz