Fr 26. Dez 2014, 20:23
Hallo,
nachdem ich seit dem Sommer mit einer K20d herumlaufe und step-by-step das Fotografieren erlerne, habe ich mich nun hier registriert und freue mich über eine aktive Community.
Fotos mache ich schon lange, allerdings erst seit dem Frühjahr diesen Jahres mit wachsendem Anspruch und unter Vermeidung des grünen Modus. Für den Urlaub lieh ich mir eine Canon EOS 650 und war begeistert, was eine DSLR im Vergleich zu meiner alten Bridgekamera, einer Finepix S6500fd, für Fotos machte.
Im Anschluss machte ich mich auf die Suche nach einer DSLR, die in der Anschaffung günstig ist und das Zeug hat, mir die Technik von Grund auf näherzubringen.
Ich entschied mich für Pentax, weil diese für kleines Geld das Meiste bietet und dank der Dichtungen dazu noch Schlechtwetter-tauglich ist. Das war ausschlaggebend, da ich viel am Meer unterwegs bin und Wassersport auch bei miesen Bedingungen ausgeübt wird.
So wurde es eine K20d. Dazu habe ich das Kit-Objektiv SMC 18-55 DA und ein SMC28-200 3.8-5.6 FA, scheint aus analogen Zeiten zu stammen. Eine SMC 50mm 1:2 Festbrennweite und ein Aufsteckblitz, ein Metz 44AF-1 runden meine Ausrüstung ab.
Was ich fotografiere? Ich lege mich nicht fest, noch nicht. Erst einmal probiere ich viel herum, suche lohnenswerte Motive und versuche, aus diesen etwas zu machen ...
Zuletzt geändert von Soese am Fr 26. Dez 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.