Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Jörg,

schön, dass Du den Weg zu uns hier ins Forum gefunden hast! :thumbup:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Hund und K-5. Und ich freue mich auf hoffentlich viele Bilder davon :wink:

Wie auch immer, viel Spaß hier! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ups, ganz übersehen, na denn auch aus dem Rheinland auch ein "Herzliches Willkommen" und viel Spass hier :wink: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cap:

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:23 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Von mir ebenfalls

Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommen bei den Pentaxians. Ich wünsche Dir viel Spass hier.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3428
Wohnort: Itzehoe
Moin,

herzlich willkommen im Club der netten Pentax-Freunde. :wink:
Und verstärke unsere Nordlichtfraktion, die sich bei der Wahl des Auftragungsortes für das erste Pentaxians-Forumstreffen durchgesetzt hat: :thumbup:



styx hat geschrieben:
...

Zur Person: Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und ... mag Linux ..., bin Facebookverweigerer, interessiere mich für Geschichte ..., trinke gerne ... Rotwein ... usw.




Ich sehe, es gibt Ähnlichkeiten.

Zu Linux und EBV kann ich sagen, es funktioniert auch ohne Lighroom. Es gibt neben der EBV Gimp auch ganz viele unterschiedliche RAW-Konverter. Hier mal eine Übersicht: und hier

Ja, es gibt unter Linux kein ganz identisches Programm wie Lightroom. Aber meiner Meinung muss das auch nicht sein. Mein Aufgaben sind: Bildentwicklung (RAW-Konverter), Bildverwaltung und Bildbearbeitung. Und für alle drei Bereiche gibt es gute Software für Linux, die mir reichen. Aber zu diesem Thema gibt es schon ganz viele Glaubenskriege in (fast) allen Foren in denen Lighroom-Fans auftauchen.

Viel Spass hier im Forum

Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
servus Jörg auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im netten Forum :hurra:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im etwas anderen Pentaxforum :wink: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 12:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jörg! Vielen Dank für die nette und ausführliche Vorstellung! :hat:
Ich lese das immer sehr gerne, wenn die Leute etwas von sich erzählen. Deine Foto- und Getränkevorlieben teilst Du hier mit einigen! xd
Schau Dir mal Gimp und UFRaw an, das kann auch bissl was. ') (Obwohl ich, wenn ich Gimp nehme, die DNG's auch häufig in RAW Therapee entwickle.)

Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns allen hier! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:22 
Wieder Pentaxian :hurra: - eine Aktualisierung ...
Mein dreijähriger Ausflug in das MFT-System ist beendet und heute ist nun ( :thumbup: :2thumbs: ) eine Pentax KP bei mir eingezogen. Ein SMC Pentax-A 50mm F1.7 ist schon vor zwei Wochen hier gestrandet. Für weitere Objektive hoffe ich auf tolle Überraschungen hinter den Türchen des Forumsponsors.

Jetzt werde ich mich erst einmal durch das Handbuch und die Einstellungen der KP arbeiten :kaffee: , Fragen und auch Fotos werden sicherlich in Kürze folgen ;)

LG
Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin Moin aus dem hohen Norden!
Forum: Hallo Forum
Autor: Chwali
Antworten: 16
"Auf den Weg zur Heide" Oder "Morgens um halb 6"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Moin aus Oldenburg
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxx
Antworten: 15
Lüneburger Ansichten
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 17
Ein freundliches Moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Smallborrows
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz