Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,

nachdem ich mich vor kurzem hier im Forum angemeldet habe, ist es an der Zeit, sich endlich mal vorzustellen.
Ich heiße Wolfgang, bin Jahrgang 1971 und komme aus Oststeinbek, eine kleine Gemeinde, unmittelbar im Osten Hamburgs gelegen.
Ich fotografiere seit ich 14 Jahre alt bin, zunächst mit einer Praktica BC 1, dann mit einer Olympus OM-2 SP, die ich haptisch noch immer vermisse- etwas so metallisch-griffiges habe ich danach zum Fotografieren nicht mehr in die Hände bekommen. Aber, den Zeichen der Zeit folgend, musste irgendwann eine Kamera mit Autofocus her. Aufgrund der klassischen Bedienelemente wurde es eine Pentax MZ5, dich ich mit 2 Zoomobjektiven, die zusammen die Brennweitenbandbreite von 28- 300 mm abdeckten, erwarb.
In das digitale Zeitalter startete ich dann mit einer Pentax ist*dl- um zum einen die Objektive weiternutzen zu können und weil mir die Bedienung der MZ-5 so gut gefiel, dass ich mir von meiner ersten digitalen Pentax ähnliches erhoffte. Leider gab irgendwann der Prozessor den Geist auf und eine Reparatur hätte den Wert der Kamera überstiegen.
Seit vergangenem Jahr fotografiere ich nun mit einer Pentax K5II. Hierzu hatte ich die gängigen Pentax Kit-Objektive 18-55WR und 50-200 WR erworben. Neben den vorhandenen Zooms habe ich mir noch ein manuelles "Altglas" von Ricoh (Rikenon 50mm, f 1:1,7) für Portraitaufnahmen gegönnt.
Ich entdecke gerade mein Interesse an Festbrennweiten, weil mich die Bildqualität doch mehr überzeugt- und beim Sammeln von Informationen über Objektive bin ich dann auf dieses Forum gestossen.

Meine Hobbies sind neben dem Fotografieren, das Segeln auf traditionellen Segelschiffen, Musizieren und Motorrad fahren. Neben den bereits erwähnten Portraits, die ich gerne fotografiere, werden sich meine anderen Freizeitbeschäftigungen sicherlich in meiner Motivauswahl wiederspiegeln...

Gruß, Wolfgang


Zuletzt geändert von wolle1971 am So 23. Feb 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Herzlich willkommen Wolfgang :2thumbs:

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin Wolfgang
Ein herzliches Willkommen bei den Pentaxians von der Elbmündung :cap:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallole Wolfgang Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Gruessle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Wolfgang, viel Spaß im Forum und weiterhin mit der K5II wünsche ich! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 04:56
Beiträge: 125
Wohnort: Balingen
Hallo

Willkommen hier im Forum :cap: :cap: :cap:

Grüße aus dem Schwabenländle
Harry

_________________
ペンタックスは、クーロンである


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Wolfgang,
auch von mir ein Willkommen im angenehmen Forum! :cap:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 339
Wohnort: Hünstetten
Hallo und Willkommen im Forum :cap:

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Wolfgang

und herzlich Willkommen im freundlichen Pentax-Forum :cap:

Gruß aus Südhessen
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Hamburg: Planten un Bloomen 10.10.2018
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 1
Moin, Moin......
Forum: Hallo Forum
Autor: traveler
Antworten: 19
Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
Einfach ganz Nah
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Nachts in Hamburg, wenn fast alles schläft
Forum: Urban Life
Autor: unverändert
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz