Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:27
Beiträge: 18
Hallo Pentaxians!

Ich bin der Timm aus Stade, ich habe vor kurzem eine k30 mit kitobjektiv und reisezoom erworben, ich stehe noch ziemlich am Anfang der Fotografie.

Aber es macht mir spass loszuziehen und einfach zu versuchen, bei der suche nach Hilfe für misslungenen Aufnahmen hat mich Google oft in dieses Forum hier gebracht.
Deswegen würde ich gern ein aktiver Teil dieser community sein.

Am meisten Spaß hatte ich bis jetzt beim Fotografieren von Hunden in Bewegung und bei langzeitbelichtungen.
Ich denke ich kann hier mit der Zeit über alles noch viel lernen :-)

Falls jemand aus der Gegend kommt kann man auch gerne mal gemeinsam losziehen ob Anfänger oder Profi ist mir da total egal Hauptsache es macht Spass

Mfg
Timm

_________________
Gruss vom Timm :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 05:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Oh, der frühe Vogel.... ;)
Du wirst dich hier gut aufgehoben fühlen.
Hab viel Spaß!

Herzlich Willkommen :cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:27
Beiträge: 18
Jup der "kleine Kinder" Wecker hat leider kein Wochenend Modus :D

Danke

_________________
Gruss vom Timm :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
waldbaer59 hat geschrieben:
Oh, der frühe Vogel.... ;)

Das dachte ich mir auch. Und: Meint er nun "Moin" == "Guten Morgen" oder "Moin moin" == "Guten Tag"? Rätsel über Rätsel für einen Süddeutschen...

RcKTimbo hat geschrieben:
Jup der "kleine Kinder" Wecker hat leider kein Wochenend Modus :D

Ist es nicht so, dass am Wochenende die Kinder sogar früher aufstehen sollten?!?! :ugly: Denken meine zumindest.

Herzlich Willkommen hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Moin!
Ja, die munteren Kleinen. Unter der Woche scheinen sie am Bett zu kleben, um dann am WE die so gewonnene Energie besonders früh zu nutzen.

Herzlich willkommen hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
n8igall hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Oh, der frühe Vogel.... ;)

Das dachte ich mir auch. Und: Meint er nun "Moin" == "Guten Morgen" oder "Moin moin" == "Guten Tag"? Rätsel über Rätsel für einen Süddeutschen...


Das ist doch ganz einfach ;)
- Der Norddeutsche Gruß lautet "Moin"!,denn "Moin-Moin" ist schon Gesabbel.
- Die korrekte Antwort auf "Moin-Moin" heißt "Moin".
- "Moin" bedeutet: "Guten Morgen,guten Tag,Mahlzeit,N'abend,auch hier?,wie geht's?
- Montags reicht als Antwort auf "Moin" mitunter auch ein einfaches "Fresse"!!!

@Timm auch von der Wesermündung ein Herzliche Willkommen,hier bist du genau richtig.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
krischan hat geschrieben:
Das ist doch ganz einfach ;)
- Der Norddeutsche Gruß lautet "Moin"!,denn "Moin-Moin" ist schon Gesabbel.
- Die korrekte Antwort auf "Moin-Moin" heißt "Moin".
- "Moin" bedeutet: "Guten Morgen,guten Tag,Mahlzeit,N'abend,auch hier?,wie geht's?
- Montags reicht als Antwort auf "Moin" mitunter auch ein einfaches "Fresse"!!!


Danke!

Da fällt mir noch was ein: Der frühe Vogel fängt den Wurm ... ABER: die 2. Maus kriegt den Käse. ´:x :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 76
Willkommen, RckTimbo

und
Danke, @krischan – gerade wollte ich anheben, die Sache entsprechend zu klären, da sehe ich, daß Du die »Arbeit« bereits leistetest.

_________________
Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Moin Timm
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß aus der "Nachbarschaft" Hamburg.

Renato

Ps. Kleiner Tipp und auch Einladung
zB. In Hamburg , aber auch Bremen usw gibt es Usertreffs und Stammtisch wo du gerne Willkommen bist teilzunehmen und wo dir bestimmt auch geholfen wird.

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin ! :-)
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Timm,
herzlich willkommen in unserer Runde !
wünsche Dir allzeit genügend Speicher und interessante Motive vor der Linse.
Grüße von der Elbe an die Elbe ;)

und die Usertreffen im Norden hatte Renato schon angesprochen, hier mal beide Links:

40456504nx51499/usertreffen-f34/stammtisch-usertreff-hamburg-t12087.html
oder
40456504nx51499/usertreffen-f34/regelmaessige-ut-in-ol-hb-bhv-etc-wann-wie-wo-t7054.html

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus dem norddeutschen Flachland
Forum: Hallo Forum
Autor: Irrlicht
Antworten: 23
Moin Moin...
Forum: Hallo Forum
Autor: soenkeschulze
Antworten: 10
Moin und hallo erstmal aus Cuxhaven!
Forum: Hallo Forum
Autor: Lutz aus C.
Antworten: 11
Moin Moin von der Küste
Forum: Hallo Forum
Autor: Jezebel
Antworten: 13
Moin, Moin......
Forum: Hallo Forum
Autor: traveler
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz