Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
auch von mir ein willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen und allzeit gutes Licht.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2896
Wohnort: Lübeck
Ein "Moin" und "Willkommen" im freundlichen und hilfreichen Forum!
Grüße aus dem Norden.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:46
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf an der Peg.
Viel lieben Dank an euch alle, fühle mich schon wie Zuhause :ja:

Liebe Grüße vom Katzen-Motorrad-Armbanduhren-Regulatoren-Matzmann :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5866
Hallöchen und herzlich willkommen! :wink:

Ich freue mich dass du das bewusste Fotografieren wieder für dich entdeckt hast. Und deine Kameras taugen für wunderbare Bilder ... immer noch und auch weiterhin!

Hab Spaß!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2020, 19:33
Beiträge: 23
Matzmann hat geschrieben:

....
Leider lässt man sich von den heutigen Handys viel zu sehr verführen, die drecks Dinger machen inzwischen echt gute Bilder.
....


Ein herzliches Willkommen auch von mir, ich war auch überrascht und erfreut, dass sich nach meiner Anmeldung so viele Foristen gemeldet haben.

Zu deiner Äußerung über die Handys kann ich dir beistimmen.
Ich muß nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich in den letzten beiden Urlauben Bilder nur noch mit Handy gemacht habe - ja ich habe ein schlechtes Gewissen und mich auch in mehreren Situationen geärgert. Aber die holde Gattin ist nicht so erfreut, wenn ich "Stunden" benötige, um das Equipment rauszuholen, zusammenzustellen, einzurichten etc. ...und dann ein Bild zu "knipsen" :shock:
Außerdem ist es auch nett, mal nicht den Rucksack mit schwerer Fotoausrüstung zu schleppen.
Viel Spaß hier...

Gruß, Jens

_________________
Pentx K-x, dazu u.a. Pentax M 1:1,4 50 mm - Pentax DAL 1:3,5-5,6 18-55 mm - Pentax-F 1:4-5,6 35-80 mm - Pentax 1:2,5 135 mm - Sigma Fisheye 1:2,8 4,5mm - Sigma 1:4,5-6,3 50-500 mm - Pentax-DA 1:3,5-5,6 18-135 mm ED AL WR und noch eine Pentax PZ-70


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Ein herzliches Willkommen auch von mir, und viel Spaß in unserem Forum und mit Deiner Ausrüstung.

Deine Philosophie des Fotografierens finde ich gar nicht so falsch...zurück zur Natürlichkeit. Ich bearbeite auch nur sehr wenige Aufnahmen. Aber für's Forum natürlich verkleinern und nachschärfen, das muß dann schon sein. Und dafür helle ich auch mal ein bißchen auf, wenn nötig.

Freue mich schon auf Bilder von Dir. :cap:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matzmann aus Lauf an der Peg.
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 13:30 
Offline

Registriert: Mo 13. Apr 2020, 17:46
Beiträge: 17
Wohnort: Lauf an der Peg.
Dann nochmal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung :cap:

natürlich ertappe ich mich schon mal dabei, diese Tools zu benutzen. Es macht auch
wenig Sinn, ein Bild in s/w zu fotografieren. Das kann man hinterher machen.

Ich meinte ja eher wenn man stundenlang eine Laterne entfernt, und dort den Hintergrund
neu erstellt.

Ich freue mich, das ich hier sein darf :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

City Lauf Friedrichshafen 2015
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 1
Lauf an der Pegnitz
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 3
Franken-UT: Industriemuseum Lauf
Forum: Urban Life
Autor: apollo
Antworten: 18
Szenen vom Düsseldorfer Kö-Lauf
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 6
[UT] "St. Pauli Marathon" 7,4 km Lauf gegen Rechts
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz