Hallo an alle!
Ich bin Sabine und komme aus Bückeburg. Seit gestern (!) bin ich im Besitz einer (geerbten) Pentax K100D. Inklusive eines Pentax 18-55 mm und eines Sigma 55-200 mm Objektivs. Tasche, Blitz, Stativ und Batterien waren auch noch dabei
Die Fotografie hat mich schon immer sehr fasziniert, aber bisher hatte ich keine eigene Spiegelreflexkamera. Gelegentlich habe ich mir die Canon EOS 650D meiner Nichte geliehen und damit - wie ich finde - auch ganz schöne Fotos gemacht. Mit einer Kamera die einem nicht gehört ist das natürlich nicht immer so ganz einfach. Man will nichts verstellen und erst recht nichts kaputt machen

Nun kanns aber endlich richtig losgehen. Ob die Pentax nun die richtige Kamera für mich ist weiß ich noch nicht, aber zum weiteren üben und ausprobieren ist sie sicher genau richtig.
Meine Lieblingsmotive finde ich überwiegend draußen in der Natur. Landschaften, Pflanzen und Tiere - z.B. mein Pferd.
Ich erhoffe mir hier im Forum den ein oder anderen Tipp oder Kommentar zu meinen Bildern - die ich demnächst wohl hier posten werde

- und natürlich nette Gleichgesinnte kennenzulernen.
Gutgelaunte Grüße
Sabine