Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 08:51
Beiträge: 4
Hallo ihr lieben Pentaxians
Ich bin der Markus und bin ein absoluter Neuling. Freunde und Kollegen haben ein Interesse an Fotografieren geweckt.
Auf der mühsamen Suche nach passender Ausrüstung, bin hier reingestolpert. Ich muss gestehen meine Erfahrung tendiert gegen 0,nix, aber jeder muss mal anfangen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihr hier ein netter und lustiger Haufen seid, werde hier sicherlich einige Tipps und Hilfe finden, damit sich daraus ein schöner Hobby entwickelt.
Im Moment suche ich noch eine gute Kamera mit der ich lernen kann. Empfohlen wurde mir die K30, hat von Euch jemand vielleicht einen anderen Tipp womit ich am besten anfangen soll?

LG Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Herzlich willkommen bei diesem netten und lustigen Haufen!

Was soll man Dir empfehlen? Du wohnst in der Nähe von Köln, da gibt es einen Photohändler mit einem größeren Pentax-Sortiment (in Düsseldorf übrigens auch). Da kannst Du mal ausgiebig verschiedene Modelle begrapschen und fachsimpeln. Wenn Du da mal ein bisschen gestöbert hast und vielleicht ein bisschen überlegt hast, was Du knipsen willst, können wir hier in eine tiefergehende Beratung einsteigen. Schlecht ist die K30 sicher nicht.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 11:17 
Sukram46 hat geschrieben: