Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Beiträge: 87
Moinsen zusammen,
da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen, möchte ich das an dieser Stelle auch tun.
Ich komme aus dem schönen Ruhrtal, und habe im analogen Zeitalter schon seit frühester
Jugend mit Pentax geknippst. Die erste Spiegelreflexkamera (K 1000) habe ich mir mit 12 Jahren gekauft bzw.
sie über die Verwandschaft mitfinanzieren lassen. Nachdem der interne Belichtungsmesser nicht mehr so richtig wollte
habe ich mir dann aus wirtschaftlichen Erwägungen (Reparatur zu teuer) eine gebrauchte Me Super gegönnt. Diese
hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert (zumindest theoretisch) bis heute.
Da meine Frau mit der manuellen Einstellung der Kamera nicht klar kam, habe ich dann zu Beginn des Digitalzeitalters noch
einmal in eine MZ-50 investiert, die ich aber aufgrund der Haptik nie wirklich lieb gewonnen habe.
Ich würde mich zwar nicht unbedingt als guten sondern eher als Vielfotografierer bezeichnen und
da in meiner Nach Dia Periode Unmengen an Papierfotos unsere Schubladen überfluteten, bin ich dann zwangsläufig zu den
Digitalknipsen gewechselt.
Zuerst kam eine Sony DSC P 71, dann ein Sony DSC-H1 und schließlich eine Panasonic FT-1, mit der
ich eigentlich auch nicht unzufrieden bin, da ich viele Fotos im Rahmen von Paddeltouren und Fahrten mit unseren alten Motorräden
mache. Da ist Wasserdichtigkeit und eine kompakte Größe schon von Vorteil.
Allerdings steigen in letzter Zeit meine Ansprüche an die Bildqualität wieder und auch beim Paddeln wäre ein größerer Tele Bereich
manchmal echt besser. Da Pentax einen gewissen Schutz gegen Sand und Feuchtigkeit verspricht, ist das ja vielleicht die
Möglichkeit für mich zu meinen fotografischen Wurzeln zurück zu kehren. Dazu werde ich aber ein anderes Thema in dem entsprechenden Unterforum aufmachen.
So das war´s, ich hoffe es war nicht zu ausführlich.

Liebe Grüße

Thorsten

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Hallo Thorsten! :cap:

Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Da hast Du Dich einer netten Truppe angeschlossen. :ja:

LG aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen,
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 17:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Willkommen Thorsten :cap: .

Bei Pentax bist Du genau richtig. Mit dem WR-Schutz ist das so eine Sache, hohe Luftfeuchte erzeugt ggf. Feuchtigkeitsniederschlag innerhalb der Kamera - das muss man mit beachten. Aber beachtet man eine gewisse Sorgfalt im Umgang, bleibt man als Pentaxians bei Schneesturm in den Bergen und feuchtem Sandsturm am Strand meist alleiniger Kameraträger :mrgreen: - und das ohne Reue.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Thorsten,

schön, dass Du den Weg hier zu uns gefunden hast und Du Dich auch vorgestellt hast! Ich wünsche Dir hier viel Spaß bei und mit uns!

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Na, dann mal ein Hallo und Willkommen vom Rhein :cap:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen! :wink:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum, ausnahmsweise mal nicht aus der Bremer, sondern noch aus der Bayrischen Ecke :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Willkommen im Forum und viel gutes Licht und schöne Bilder! :cheers:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Schwabenland :party:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurze Knipserei am See mit meiner Frau :)
Forum: Menschen
Autor: amsyn
Antworten: 12
Nur für kurze Zeit...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Vorstellung und fliegender Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DaMa
Antworten: 15
Kleine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Jensrot
Antworten: 11
kurze Stadtrunde
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz