Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Küstenkind

Sa 27. Feb 2021, 14:40

Hallo Forum,

ich bin Baujahr 79 (Auslieferfertig dann 1980) und an der Küste im Nordosten geboren. Ich habe von meinem Patenonkel meine erste ME bekommen, die dann aber bis zum Studienbeginn weitgehend ignoriert. Ich bin dann wirklich eingestiegen mit einer istDL2 und der K100DS. Dann ist alles wieder eingeschlafen, ich habe fernab bzw. nahost gearbeitet und studiert und bin seit einigen Jahren wieder an die Ostseeküste zurückgekommen.
Da konnte ich mich neben diversen anderen freizeitfüllenden Zeitvertreibsgebieten auch wieder meinen Pentaxen widmen, zu denen sich zuletzt dann die K1 dazu gesellte.
Hier ins Forum bin ich gekommen, weil mich die Suche zu diversen Problemen oder Fragen immer wieder hierher führte, und ich mir dachte, warum nicht immer nur aus den Problemen anderer lernen, sondern auch aus meinen eigenen ;)

Ich bedanke mich hier auch schon mal vorab bei allen, die mir bei meinen Problemfragen helfen und hoffe ab und an auch etwas mit Inhalt oder Bildern beitragen zu können.

Besten Gruß

Johannes

Bild

K5, F 4.5, 1/160s, ISO-200, 90mm (Tamron Macro)

Re: Küstenkind

Sa 27. Feb 2021, 17:55

Na dann ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:

Sa 27. Feb 2021, 17:56

Herzlich Willkommen, Johannes. :cheers:

Und dein Bild gefällt mir gut, ich würde es aber unten beschneiden.

Sa 27. Feb 2021, 18:01

Moin Johannes,
endlich mal jemand aus meinem Landkreis. Hier gibt es leider noch sehr wenige Pentaxianer aus dem Landkreis Rostock. :cap:
Wünsche dir viel Freude hier im Forum.

Sa 27. Feb 2021, 18:12

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Sa 27. Feb 2021, 19:15

Vielen Dank für das "Wilkommen"!

@ Hannes: tatsächlich waren es viele Deiner Beiträge die mir/mich als von außen Lesender a) schon viel geholfen haben und b) überzeugt haben, mich hier anzumelden.

@ Ralf: Landkreis nur von 89 bis 03, inzwischen wirklich HRO. Aber schön zu sehen, dass es ein paar Pentax-interessierte auch in Mecklenburg gibt... Vielleicht läuft man sich ja mal in echt über den Weg, wenn das wieder einfachermachbar ist.

Sa 27. Feb 2021, 19:25

Herzlich willkommen bei den Pentaxians! :cap:

Das erste Bild gefällt mir schon mal richtig gut :thumbup:

Sa 27. Feb 2021, 19:31

Hallo Johannes, herzlich Willkommen hier im Pentaxians Forum . :cap:
Dein Einstiegsbild im Frühlingsgrün gefällt mir sehr gut.

Sa 27. Feb 2021, 20:17

Willkommen auch von mir, einem Stralsunder Küstenkind im Exil.
Wär schon geil, wenn das in M/V mal wieder mit 'nem Treffen klappen würde, die Fototage in Waren fallen ja auch leider dieses Jahr wegen Corona wieder ins Wasser.
Aber vielleicht geht ja zum Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder was.

Sa 27. Feb 2021, 21:32

Welcome, welcome!!!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz