Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 15:37 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2019, 14:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal brav vor. Ich bin der Eberhard (habe nichts mit dem aktuellen Sturmtief zu tun :headbang: ), gebürtiger Berliner und seit 15 Jahren im Rheinland/Bonn ansässig.

Da im "blauen" Forum nicht viel mit Pentax los ist, habe ich mich mal hier angemeldet. Ich habe gerade bei einem lokalen Händler eine neue K-1 (1. Version) zu einem guten Kurs kaufen können (Komisch... er wollte die unbedingt los werden :fies: ). Habe schon lange mit VF geliebäugelt und nun zugeschlagen. Stamme ursprünglich aus dem mft Lager, da ich aber eine komplettes Reset meiner Ausrüstung durchgeführt habe, fehlte mir für Landschaft und Architektur eine gute Kamera mit einem hervorragenden Dynamikumfang. Seit ein paar Monaten mache ich meine Bilder nur noch mit der Lumix LX100 II (Street und Reportage) und der RX100m6 (meine Kinder und immer dabei). Die K-1 soll das ganze nach oben hin erweitern und zu geplanten Foto-Touren genutzt werden.

Nur Blöd, dass ich nur das Gehäuse hier herumliegen habe... nun brauche ich 1-2 Objektive für primär Landschaft und ein wenig Architektur (Das geht auch mit der lx100).

Freue mich auf das Forum und weiterhin viel Spaß wünscht

Eberhard (Express)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 15:51 
Herzlich Wilkommen ins Bönnche!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 16:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.
Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur K-1!
Du wirst viel Spaß damit haben :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Ein herzliches Willkommen ins Rheinland.

Zu den objektiven:
Pentax 15-30 2.8
Pentax 24-70 2.8
Pentax Sigma Tamron 70-200 2.8

Wären lichtstarke, aber auch Recht teure Zooms.
Sigma für Pentax gibt es fast nur noch gebraucht.
Festbrennweite wäre sicherlich auch eine Überlegung.

Alles eine Frage des Geldbeutels, Gewicht, Anspruch...

Es gibt ja hin und wieder Usertreffen, da kann man sicherlich Mal dass ein oder andere ausprobieren... Dortmund, nächste Woche ist ja leider etwas weit für dich.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo auch aus dem „Bergischen“ , ich setz das mal lieber in Anführungsstriche, die Einheimischen hier halten sich für Rheinländer...
Schön, dass noch mal jemand aus der Region dazustößt. Locker geplant ist ein Usertreffen im Frühjahr/Sommer mit Bötchen fahren auf´m Rhein ( Start Bonn oder Köln) :ja:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der K1 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Hallöchen und herzlich willkommen hier im netten Forum, für das allein sich schon der Kauf einer Pentax lohnt ;).

Hab Spaß!!!

:wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aemkes sacht "Tach auch"
Forum: Hallo Forum
Autor: aemkes
Antworten: 13
Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
noch a Unterfranke sagt HALLO
Forum: Hallo Forum
Autor: schaui75
Antworten: 9
Flatiron Building NY - welche Ansicht sagt euch zu?
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 30
Grüße aus dem Rheinland
Forum: Hallo Forum
Autor: Blitch
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz