Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 14:10
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich also auch hierher verschlagen.

Ich war jetzt viele Jahre quasi ausschließlich im "großen Nachbarforum" unterwegs (das mit der blauen CI, wie einige andere hier auch ') ).

Ich bin zwar nicht der allerregelmäßigste Foren-Gast und sicherlich auch nicht der schreibwütigste. Alleine das Mitlesen ist mir "'drüben" aber schon seit einiger Zeit irgendwie zu stressig geworden: Zu viele Trolle, zu viele Leute mit Geltungsdefizit, zu viele Besserwisser. Die Threads dort entgleisen inzwischen teilweise kaum sind sie eröffnet.


Mal schauen, wie es hier so ist. Von dem was ich bisher so gelesen habe, macht ihr ja einen ganz entspannten Eindruck! :cheers:


So, und wer bin ich überhaupt?

Natürlich Rick Dangerous!
...
Nein, das war nur ein Computerspiel für den Amiga 500 :oops:

In real life: Nico

Wo wohne ich?

In der Stadt mit dem berüchtigten Bahnhof.

Wie alt bin ich?

Schwabenalter + 1

Was knipse ich so?

Außer meinen Kids am liebsten Landschaft & Natur.

Und was benutz(t)e ich dafür so?

Anfangs eine Pocket-Kamera von Kodak.
Später dann eine KB-Sucherkamera von Porst.
Als die dann nach kurzer Zeit kaputt ging gab's die erste SLR: Eine P30.
Irgendwann musste dann doch endlich mal was mit Autofokus her und so fand die Z-1 ihren Weg zu mir.
Dieses gute Stück hat mir dann viele Jahre lang treue Dienste gleistet. Aus dem fototechnischen Neanderthal bin ich deshalb erst recht spät in die digitale Neuzeit aufgebrochen.
Die erste Digitale war dann die K-10d. Später folgten noch die K-7 und die K-01.

Objektivtechnisch bin ich momentan wie folgt unterwegs:

DA 18-135

DA* 50-135
DA* 300

DFA 100

Was in dieser Auflistung fehlt ist wohl offensichtlich. Das kleine Sternchen und ich hatten damals keinen guten Start zusammen. Irgendwie vermisse ich es aber doch. Vielleicht finden wir ja doch irgendwann mal wieder zusammen? :ka:

... und was fotografiere ich zur Zeit so?

Zur Zeit hauptsächlich meine eigenen Dias! :clap: (mit der Digilightbox, der K-01 und dem DFA 100)


So, und zum üben versuche ich jetzt noch, ein zugegeben ziemlich totgeblitztes Portrait anzuhängen...

_________________
Wer bin ich? Und wenn ja: Wieviele?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Eines meiner Lieblingsspiele - wenn auch try and error ganz schön nerven kann. Kannst Du ja nix für. Also herzlich willkommen! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Na denn herzlich Willkommen im Forum, auf dass du dich hier wohl fühlst! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Herzlich willkommen bei den Pentaxians! :2thumbs:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 23:26
Beiträge: 101
Wohnort: Langen/Hessen
Hallo im freundlichen Foto-Forum ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Willkommen :).

Ist das (kluge?) Schwabenalter die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest minus 2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch hier
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 05:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Hallo und herzlich willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Watt'n hier los...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Autopano Giga ist jetzt Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Karman
Antworten: 3
richtig beschi**en hier
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
ich sitze hier gerade....
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 12
Ich wollte Konstanz pushen, doch jetzt ist es zu............
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz