So 29. Okt 2023, 10:46
Asphaltmann hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen bei den Pentaxians.
Die K70 ist eine sehr gute Kamera, keine Frage.
Ich persönlich würde allerdings eher bei der KF zuschlagen, und das aus fundiertem Grunde.
Nachdem ich zwei mal (ein mal an der K-S2, ein mal an der K70) von der defekten Blendensteuerung betroffen war, würde ich immer eher zum neueren Modell, nach dem Selenoidproblem tendieren.
Mir wäre ehrlich gesagt das Risiko eines Ausfalls nach der Garantiezeit zu hoch.
Klar kann immer was sein, aber die Anfälligkeit der K70 ist halt eben schon bekannt...
So 29. Okt 2023, 10:51
So 29. Okt 2023, 10:53
Asphaltmann hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen bei den Pentaxians.
Die K70 ist eine sehr gute Kamera, keine Frage.
Ich persönlich würde allerdings eher bei der KF zuschlagen, und das aus fundiertem Grunde.
Nachdem ich zwei mal (ein mal an der K-S2, ein mal an der K70) von der defekten Blendensteuerung betroffen war, würde ich immer eher zum neueren Modell, nach dem Selenoidproblem tendieren.
Mir wäre ehrlich gesagt das Risiko eines Ausfalls nach der Garantiezeit zu hoch.
Klar kann immer was sein, aber die Anfälligkeit der K70 ist halt eben schon bekannt...
So 29. Okt 2023, 10:55
HolgerD hat geschrieben:Hobbybelichter hat geschrieben:Auch kein schlechter Preis. Allerdings ist halt die K70 das ältere Modell. Und das Upgrade zur KF war ja vermutlich fehlenden Teilen geschuldet. Das heißt, wenn mal in Zukunft eine Reparatur anstehen sollte, bist Du mit der KF in Punkto Ersatzteilversorgung besser dran. Und die KF beim Forensponsor bringt ja noch das 50 1.8 mit. Wenn ich nicht schon so viele Gehäuse hatte, würde ich mir glatt die KF kaufen. Aber wenn ich mal 'ne Kamera hab, kann ich mich nicht mehr davon trennen. 6 Gehäuse sind's im Moment. Irgendwann erklärt mich meine Frau für verrückt.
Wenn deine Frau dich bis jetzt nicht verrückt hält, hat sie dich wahrscheinlich schon aufgegeben
So 29. Okt 2023, 11:16
ggh hat geschrieben:Willkommen zurück![]()
Bei dem Rabatt gibt es doch eigentlich keine Fragen:
So 29. Okt 2023, 11:19
So 29. Okt 2023, 11:20
So 29. Okt 2023, 11:22
So 29. Okt 2023, 11:24
So 29. Okt 2023, 11:26
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz