Sa 16. Dez 2017, 12:44
Es gibt einen neuen Stand:
Vorgestern kam ein großes Paket von AC-Foto.
Leider bin ich heute erst dazu gekommen es auszupacken.
Ich weiß...wie kann man nur
Ist schon ein feines Teil, die K1. Was völlig anderes als Plastik Canon's.
Im Moment lädt das Akku und ich habe vor mir die neueste Firmware drauf zu spielen.
U.a. weil ich im Pentax-Stützpunkt vor Ort war und mir noch das neue 55-300mm F4.5-6.3ED PLM WR RE geholt habe.
Der Verkäufer wies mich noch drauf hin, dass ich das Objektiv nur eingeschränkt verwenden kann, kaufte es aber trotzdem (bei AC war es im Moment nicht gelistet).
Deswegen auch die Aktualisierung der Firmware.
Bei den zu erwartenden "Einschränkungen" muss ich erst mal sehen, was das genau heißt bzw. ob ich damit leben kann.
Manche werden aus Fehlern klug. Bei mir scheint das ein wenig länger zu dauern.
Ich ließ mir dann auch nochmal die hochgelobte KP zeigen, obwohl mein Auge eher nach der K3 schielt.
Die Ur-K3 hatte ich bevor ich zu Canon gewechselt bin.
Der Pentax-Spezialist erzählte mir noch, dass das 55-300mm eher für die KP gemacht sei.
Und das er eher eine KP bevorzugen würde als eine K3 II.
Ich persönlich fand die KP etwas klein, obwohl ich keine großen Hände habe.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich mit Batteriegriff fotografiere.
Gekauft habe ich die KP dann nicht. Man(n) sollte schließlich die Kirche im Dorf lassen.
Einen Preis habe ich mir dennoch geben lassen.
Und dann schaue ich gestern früh in den neuen AC-Adventskalender und da steht die KP für absolut unschlagbare 875,-€ im Schaufenster.
Liebes AC-Team. Das könnt ihr doch nicht machen. Wo soll das denn noch hinführen.
Dann lese ich etwas von Gutscheinheften. Habe in dem Thread dazu mal kurz angefragt, weil mir das gar nix sagt und ich auch bei meiner K1 nichts dazu bekommen habe.
Jetzt warte ich bis das Akku geladen ist und teste dann mal das 55-300mm und ob ich mit den "Einschränkungen" leben kann.
Ansonsten...ja,...ach ich weiß nicht,...wird Sie die Schlösser an der Haustür auswechseln?