Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
xy_lörrach hat geschrieben:
Und dann stellt sich die Frage, ob es woanders auch noch so ein nettes Forum gibt ... :ichweisswas: :ja:

... und, wenn wir schon bei solchen Fragen sind, ob Schweine fliegen können. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Ranitomeya hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Und dann stellt sich die Frage, ob es woanders auch noch so ein nettes Forum gibt ... :ichweisswas: :ja:

... und, wenn wir schon bei solchen Fragen sind, ob Schweine fliegen können. :mrgreen:

Die Standard-Ingenieurs-Antwort: "Das kommt drauf an." ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Kallisto,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Eine schöne Geschichte.....und vor Weihnachten.....kommt die K1 genau richtig. :hurra: xd

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 19:52 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Da bin ich nochmal.
Die Nacht war, naja, da gehen einem Gedanken durch den Kopf...
Morgen bin ich, nein, hoffe ich wieder etwas mehr durch meinen Job abgelenkt zu sein.
Mit den Sportfotos. Ja, das Runde muss ins Eckige. 11 gegen 11. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ist auch eine Herzensangelegenheit. Und durch die Sportfotografie habe ich inzwischen einen fetten Objektivpark von Canon. Ds werde ich auch nicht komplett auflösen können.
Aber die Haptik der K1 war halt einfach eine andere Welt. Ebenso das Geräusch der Auslösung. Schön leise und gedämmt. Da war der Unterschied zu den ganzen "Nadeldruckern" am Spielfeldrand.
Muss halt nur sehen, was ich wieder abgebe. 4 Kameras sind einfach zu viel, wenn dann noch eine fünfte dazu kommen soll.

Gestern habe ich mir zudem auch noch mal Bilder von den Limited's angeschaut.
Speziell das FA 31mm und FA 43 mm. Ei wie fein. Das sieht richtig gut aus.
Ich denke auch, wenns denn die K1 werden soll, dann wird's auch das 24-70mm 2.8.
Würde erst mal passen und ich könnte die Pentax auch beim Sport verwenden.
Die Jungs müssen halt auch mal Tore schießen. Im Moment läuft es nicht gut.

Und nochmal zu Weihnachten und den evtl. dem Kauf. Hatte auch mit einer K3 II geliebäugelt.
Aber ich finde man sieht halt den Unterschied ob Kleinbild oder APS-C.
Und passend unter den Baum am 24.12. - das wäre natürlich auch eine feine Sache.
Bis Freitag muss ich mich entschieden haben. Dann wird's wieder teurer.

Wünsche euch eine schöne Arbeitswoche mit nicht so viel Stress.
Und vielen Dank nochmals an alle hier, die mir das Leben leichter machen :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 20:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Frag doch die Kombination K-1 und 24-70mm 2.8 einfach mal beim Forensponsor an, im Adventskalender gabs die zu extrem guten Konditionen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:05 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Hallo Steffen,
ich habe bei AC schon viel gekauft.
Ich weiß aber leider nicht was du mit "Adventskalender" meinst.
Hast du einen Link dazu, oder muss ich per Mail anfragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:07 
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/advent-advent-neuauflage-in-2017-t28790.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau das ist der Link, @LX MX war so nett :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Nach den vielen guten Beiträgen wünsche ich dir erst einmal ein herzliches Willkommen! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wollte nur mal anfassen...
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Daaaanke für den Link.
Habs auch gefunden.
Über den Preis kann man echt nicht meckern.
Mein Händler vor Ort kann da leider nicht mithalten.
Hier wird aber auch mit allen Mitteln gearbeitet... :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wollte nur mal Hallo schreiben
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Wollte mich auch mal wieder melden
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 17
Eigentlich wollte ich Möwen im Flug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Eigentlich wollte ich die Milchstraße fotogr.. Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 26
Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz