Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 13:46 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:58
Beiträge: 2
Wohnort: bei Zürich
Obwohl es im "grossen" Nachbarforum im Pentaxbereich mittlerweile wieder etwas gesitteter vonstatten geht und ich auch im "kleinen" Nachbarforum oft reinschaue, habe ich mich entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Die Namen einiger User kamen mir bekannt vor, also dachte ich mir, dass es hier nicht so übel sein kann. ')

Meine Foto-Karriere begann in den tiefesten 80er Jahren, als mein Bruder mich anfixte.
Mit meiner Minolta X700 habe ich in den folgenden Jahren unzählige Filme und ein halbes Vermögen verbraten.
Richtig gut wurden die Bilder zwar nicht, Spass hat's trotzdem gemacht.

Mit der Digitalisierung der Fotografie kam es, dass ich mir meine erste Digicam kaufte, eine HP Photosmart 850.
Aus heutiger Sicht unglaublich, dass ich mit der elenden Krücke damals damit zufrieden war.

Als die DSLRs langsam erschwinglich wurden, habe ich mir eine *istDL gegönnt, mit der ich einige Jahre viel Spass hatte. Die lebt sogar noch, mit der macht mein Sohn seine Lego-Animationen.
Eine Weile nachdem die K20 rausgekommen ist, kam so ein unwiderstehliches habenmuss-Gefühl auf. Kennt sicher der eine oder andere hier. 8-)
Das war schon ein mächtiger Schritt nach vorn. Die hätte es auch längere Zeit für mich getan, wäre da nicht die K5 gewesen. Die beste Kamera, die ich je besessen habe.
2011 musste die her, auch im Hinblick auf eine bevorstehende mehrwöchige USA-Reise. Die wird es wohl auch noch eine ganze Weile tun, so dass ich momentan ausrüstungsmässig höchstens meinen Linsenpark etwas optimiere (Danke Sid, das 100er WR Makro tut wie es soll).

Fotografisch bin ich eigentlich an fast allem interessiert, wie zum Beispiel Landschaft, Architektur, Reisen, Sport, wenig Makro, Nachtfotografie, ein bisschen Lightpainting, Urbex. Eigentlich alles ausser Protrait und Akt.

So, das war's eigentlich. Mal sehen, wie sich das hier so entwickelt.
Vielleicht sieht man sich mal an einem Usertreffen, wenn ich es denn terminlich überhaupt mal hinkriege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Herzlich Willkommen brunnerm ! Hier ist es wirklich nett :ja: .

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
Hallo und willkommen im Forum! :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 14:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, danke für die Vorstellung und herzlich willkommen! :wink:
Viel Spaß bei uns!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
viel Spaß hier im Forum :cap:

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum!
Wer zuletzt 3 Pentax-Kameras besessen hat(te), darf sich auch mit Fug und recht Pentaxian nennen und gehört hierher! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier. Schön, dass Du den Schritt getan hast und Dich angemeldet hast.


Ich wünsche Dir hier viel Spaß! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo und herzlich Willkommen! Hier bist Du richtig :2thumbs: :cap:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo...
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo auch mal jemand aus BY
Forum: Hallo Forum
Autor: zoombie
Antworten: 18
Dann sag ich auch mal hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: DerBoe
Antworten: 13
Natürlich auch von mir ein Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: culebra
Antworten: 13
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Auch der Stollentroll sagt Hallo... Kähähä
Forum: Hallo Forum
Autor: Stollentroll
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz