Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Ja moin, auf jeden Fall reparieren. Solunax hat öfter erwähnt das ein Anbieter in der kleinen Bucht aus 66111 Malstatt das richtige und zuverlässige weisse Solenoid anbietet, sowie noch ein Ami in der grossen Bucht. Habs auf meiner Merkliste und sollte mir auch mal eins in Reserve legen endlich mal, da ich eine k70 von 2018 habe, die eventuell auch diese Krankheit bekommen könnte. Meine zweite k70 ist von 2021, die soll laut Solunax nicht mehr betroffen sein. Aber die bleibt in OVP im Schrank, war dieses günstige Kit aus letztem Herbst von AC, solange der älteren nichts passiert. Gibt ja auch andere Dinge wie wird einem geklaut oder stürzt böse ab, dann hab ich eine nagelneue in Reserve.
Ich denke aber Solunax wird sich bald selber hier äussern :thumbup:
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 15:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Zur Reparatur kann ich nichts ergänzen, da wurde schon alles gesagt.

Aber ein herzliches Willkommen möchte ich dir gerne zurufen. Und sobald deine Kamera "Solenoid" überstanden hat hoffen wir hier auf entsprechende Testbilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:58
Beiträge: 2
Also ich bin überwältig, es bestätigt sich mal wieder dass etwas Schlechtes "solenoid" zu was Gutem führen kann. Mein erstes Forum und ich bin begeistert über Eure Ratschläge und Zusprüche. Ich werde reparieren (vermutlich lassen). Bin schon in der Sprechstunde vorstelleig geworden.

Herzliche Grüße aus dem saukalten Baden
Linsenfreund


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
es wurde ja zur Reparatur schon alles geschrieben dann bleibt von mir nur noch
ein Willkommen bei den Petaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe "Solenoid"
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 18:22 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 218
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Reparatur :cap:

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Da will ich noch hin"- wenn es wieder geht
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 20
[Tutorial] Solenoid-Tausch Pentax K-S1 Blendensteuerung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 32
...noch was zum Thema "offen" im Mohnfeld....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Klubhaus Buna "Haus der Freundschaft"
Forum: Urban Life
Autor: MarS-Photo
Antworten: 12
[NMZ] "Mit dem Radl do"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz