Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
Da will ich doch auch mal
Angefangen hab ich mit einer AGFA Ideomatic für 124er Kasetten. Da war ich so 13 also schon sehr lange her. Danach hatte ich sehr viele verschiedene, KB - 6X7 und dazwischen. Nur Hasselblad, Olympus und Großbild nicht. Aber egal welche, ob es Revue, Chinon, Bronica RF 6X4,5 oder Leica war. Spass hatte ich mit allen. Noch mehr Spass gabs über 40 jahre mit dem eigenem Labor, nur SW und viele Jahre für einen Profi die Filme entwickelt. Kontrast das es kracht . Hat Spass gemacht und wenn ich in einer seiner Ausstellungen war ging das runter wie Öl.
Dann drohte der Umzug und es war klar, das Labor muß gehen. Von 150 auf 60 Quadrat, das Labor musste weg. Ohne Labor hatte ich aber keinen Antrieb mehr auf Film. Alles ging weg aber war auch gut so. War nur noch wenig Fotozeugs im Keller als letztes Jahr die Volme kam und den Keller überflutete. Dann mehrere Kameras ausprobiert um am Ende wurd es eine K3.
eine K3II und eine K1 II. Hab schon wieder einiges an Linsen, Tendenz steigend und suche noch was an alten Linsen. Zur Zeit 50,100 und 135mm SMC-A aber mal schauen was sich noch findet. Die K3 ist auf bunte Bilder eingestellt, die Kamera wird verliehen an Freunde und den Sohn. Die anderen sind auf Monochrom mit diversen einstellungen.
Und die Frage was ist besser werde ich nicht beantworten. Beides für sich genommen ist anders aber nicht besser oder schlechter, nur anders.
Mein Labor war mit bester technik ausgestattet, Kienzle, Heiland, Jobo, Thermaphot usw. Ist alles an Leute gegangen die die Geräte wertschätzen. Das weiteste war der Jobotrockenschrank, ein großes schweres Teil. Mit der Hilfe eines Freundes der in einer Spedition arbeitet wurde der gut verpackt auf Palette und ging dann nach Portugal an einen jungen Fotografen. Ein Jobofan. Meine Negative, und das waren viele habe ich eingescannt und die sind nun auf einem PC mit gespiegelter Festplatte. Der hängt nicht am Internett sondern da sind nur Bilder drauf, die alten und die digitalen.
Gruß an alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,

...na das hört sich ja nach 'nem fotografischen Leben an,....freue mich auf Bilder von Ihnen! :mrgreen:

...und wünsche Ihnen viel Freude hier im Forum :cheers:

schönes Wochenende noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2022, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" :wink:

Ich wünsche maximalen Spaß: hier im Forum und natürlich mit der Fotografie!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Da schicke ich doch auch mal ein herzliches :wink: und :cap: aus dem alltertiefsten Südwesten zumindest in die Himmelsrichtung meiner Heimat im Ruhrgebiet und wünsche immer viel Spaß bei und mit uns ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2325
Wohnort: Coesfeld
Da war ja schon fotografisch einiges in deinem Leben los. Schön, dass du jetzt hier dabei bist!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Herzlich Willkommen :cap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 09:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hallo Hagen! :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

In unserem Forum bevorzugen wir das "DU". :ja:
Uns verbindet ein Hobby und die Marke Pentax, so dass wir eine große PENTAX-Familie sind.
Bis jetzt konnte ich noch keinen User finden, mit dem ich lieber persie wäre, im Gegenteil.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:
Interessanter fotografischer Werdegang übrigens. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist Hagen
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2022, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1596
Wohnort: Dülmen
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Mich würde interessieren was jemand mit einer solchen "analogen Nachbearbeitungs Vita" als digitale Bildbearbeitungssoftware einsetzt?

Viel Spaß im Forum.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M42 - Stössel des Anstosses...(Hier: Apo Lanthar 125mm)
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Für einen LC wird hier echt viel diskutiert ...
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 19
Hier muss 'mal wieder 'was Doppelt-Gemoppeltes rein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 19
Und hier ist schon richtig Frühling ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 6
Ich bin jetzt auch hier ...
Forum: Hallo Forum
Autor: JoergOB
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz