Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Hello again

Mo 6. Jan 2025, 18:29

Hallo zusammen. :cap:
Nach dem ich jetzt ein paar Jahre im Bereich der Fotografie untätig war möchte ich mich jetzt wieder mehr damit beschäftigen und auch hier wieder Fotos einstellen. Letztes Jahr im Sommer ist meine geliebte K50 an dem allseits bekannten Problem erkrankt und wurde erstmal in den Schrank verband. Als Ersatz habe ich mir eine KF geleistet mit der ich auch gleich Freundschaft geschlossen habe. Die Bedienung ist nicht so viel anders als bei der K50 nur das Handbuch finde ich etwas zurückhaltend mit den Details der Funktionen.
Da ich mittlerweile auch Mitglied im Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e.V. bin habe ich jetzt neben Landschaft und Makro auch den Bedarf an Vögel zu Fotografieren. Auch früher hatte ich ab und an nach längeren Brennweiten geschielt aber konnte es mir gegenüber noch nicht so rechtfertigen. Weihnachten 2024 habe ich mir aber dank dem tollen Angebot unseres Forensponsors das DFA 150-450 geleistet. Das Handling ist wegen dem Gewicht für mich erstmal etwas ungewohnt und ich habe auch auf einen Schultergurt gewechselt was das ganze etwas angenehmer werden lies. Die Kombi KF und DFA 150-450 hatte einen leichten Backfokus was ich im Feld erstmal grob korrigieren konnte. Bei dem Versuch der Feinjustierung zuhause ist mir dann allerdings aufgefallen das die KF einen sporadischen Fehler bei der Belichtung hat. Bei gleichbleibenden Einstellungen und Konstanter Lichtquelle ist die Belichtung stark unterschiedlich. Mir ist das in der Vergangenheit bereits aufgefallen, hatte das aber immer auf einen Bedienungsfehler meinerseits geschoben. Naja, jetzt muss die gute eben erstmal zur Reparatur :rolleyes:

Hier mal ein erster Versuch mit dem 150-450:

Bild

Bild

Viele Grüße

Mike

Re: Hello again

Mo 6. Jan 2025, 22:00

Moin Mike,

willkommen zurück, und viel Spaß mit der neuen Kombination! An das Gewicht wirst Du Dich gewöhnen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Di 7. Jan 2025, 08:57

Auch aus dem schönen Taunus ein herzliches "Willkommen zurück!" :wink:

Wenn du die KF im Bestzustand wieder in Händen hältst wirst du sicher jede Menge herrlicher Bilder einfangen, da bin ich mir sicher! Und ich hoffe, wir bekommen davon einiges zu sehen.

Viel Spaß wünsche ich dir: hier im Forum und mit d(ein)er (Pentax-)Fotografie! :ja:

Di 7. Jan 2025, 09:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

Das betrifft auch die Reparatur deiner Cam. Da gibt es jemanden, der ganz toll helfen kann.

Di 7. Jan 2025, 11:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :cap: :cap: :cap:

Di 7. Jan 2025, 13:43

Hallo!
Hoffentlich gehst du mit dem Teil dann öfters raus als ich.
Aber wenn, dann macht es gehörig Spaß!

Di 7. Jan 2025, 20:34

Danke für das freundliche Willkommen :cheers:

Bronco hat geschrieben:Moin Mike,

willkommen zurück, und viel Spaß mit der neuen Kombination! An das Gewicht wirst Du Dich gewöhnen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Danke, ich soll eh Hanteltraining machen wegen meiner Schulter :d&w:

mika-p hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du bei den Pentaxians etwas suchst, dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.

Das betrifft auch die Reparatur deiner Cam. Da gibt es jemanden, der ganz toll helfen kann.

Danke für den Link, den kann ich gut gebrauchen :2thumbs:
Die KF geht zu Maerz, da is ja noch Garantie drauf. Um die K50 möchte ich mich selber kümmern, das sollte ich hinbekommen dank der tollen Anleitung von dem Mitforisten.

Rixo hat geschrieben:Hallo!
Hoffentlich gehst du mit dem Teil dann öfters raus als ich.
Aber wenn, dann macht es gehörig Spaß!

Genau zum 'Rausgehen' hab ich mir die Hantel zugelegt :lol: . Der Plan ist erstmal in den Zoo zum Üben und dann kommen auch noch einige Exkursionen vom LBV :foto:

Di 7. Jan 2025, 23:34

Hallo Mike,

auch von mir ein "Willkommen zurück" aus dem allertiefsten Südwesten ... :wink:

Genau zum 'Rausgehen' hab ich mir die Hantel zugelegt :lol: . Der Plan ist erstmal in den Zoo zum Üben und dann kommen auch noch einige Exkursionen vom LBV :foto:

Wichtiger Hinweis: Zur Vermeidung von Schäden an der Körperhaltung solltest Du unbedingt noch das 70-200er als Gegengewicht anschaffen ... :ichweisswas:

:d&w:

Mo 13. Jan 2025, 17:40

auch von mir willkommen beiden Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz