Als Kind wollte ich immer Tier- oder Naturforscher werden. Leider ist mir dann die Pubertät dazwischen gekommen und es ist natürlich alles ganz anders gekommen. Der Liebe zur Natur bin ich aber immer treu geblieben. Irgendwann habe habe ich dann mein erstes Fernglas mit auf meine Streifzüge durch die Landschaften der Eifel und des Hohen Venns mitgenommen. Schließlich bin ich auf die Idee gekommen, das was ich so entdecke und aufspüre, auch zu fotografiern. Dazu hatte ich eine kleine Sony RX 100 an verschiedene Ferngläser montiert. Die Ergebnisse waren bis auf ein paar Ausnahmen eher mäßig aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Noch mehr Spaß würde eine richtige Kamera machen, dachte ich mir. Schnell war mir klar: Eine Pentax mit einem DA*300 muss her! Pentax wegen der Wetterfestigkeit, der Bildstabilisation in der Kamera und des DA*300.
Seit ein paar Monaten habe ich eine gebrauchte K5 II. Anfangen habe ich mit einem gebrauchten 55-300 und seit ein paar Wochen gehe ich immer mit meinem DA*300 auf die Jagd. Am liebsten "jage" ich heimische Wildtiere. Das ist allerdings sehr zeitaufwändig und diese Zeit habe ich leider viel zu selten. Viele gute Photos habe ich noch nicht und technisch gesehen gibt es für mich noch viel zu entdecken...