Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 11:40 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin schon eine ganze Weil stille Leserin hier im Forum.
Mir fehlt bisher immer der Mumm - mich hier mal vorzustellen, da ich als Anfänger in der Fotografie ja nicht viel beisteuern kann.

Meine Kamera ist eine Pentax K 20 D mit diversen Objektiven.

Letze Woche war ich wieder im großen Markt und habe festgestellt, dass dort nicht eine Pentax-Kamera lag.
Mein Sponsor (wenn der das jetzt lesen könnte!!) meinte - ist wohl doch die falsche Kamera. Wir hatten vorher im analogen Bereich eine Canon. Und da will das Weib auf einmal Pentax.

Naja - es gibt ja Internet.

Ich hab jetzt auch gelesen, dass ein Treffen in HH geplant ist. Da ich hier mitten in der Stadt arbeite, kann ich ja vielleicht etwas mithelfen, wenn es Fragen gibt.

Euch noch einen schönen Tag und wenn die Sonne wieder durchkommt - schöne Fotos!

Liebe Grüße


Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Hallo Carola,

willkommen im Kreise der PENTAXIANS.
Viel Spaß hier und Du wirst doch sicher beim Treff dabei sein - oder!?

Also, beim großen Planeten in der Möncke ist Pentax aber immer vertreten, sogar zwei eigene Vitrinen.
Würde mich wundern, wenn das plötzlich anders wäre.

Davon abgesehen, würde ich da trotzdem nicht kaufen :ugly:

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Carola,

schön, dass Du Dich meldest und herzlich willkommen! :wink: Das Forum soll ja auch Anreiz für neue Leute sein, also nur keine Hemmungen bitte. :ja:
Ja, die Großmarktpräsenz von Pentax ist eher gering, das stimmt wohl, nichtsdestotrotz gibt es hier ja unser kleines gallisches Dorf. :mrgreen:

Schön, dass Du Dich beim Treffen mit einbringen willst! :cap: Darf ich Dich in dem Thread mit auf die Teilnehmerliste setzen?
Viel Spaß beim Lesen und fotografieren auch bei Mistwetter, wir haben doch Pentax! :hurra:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Carola56 hat geschrieben:
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin schon eine ganze Weil stille Leserin hier im Forum.
Mir fehlt bisher immer der Mumm - mich hier mal vorzustellen, da ich als Anfänger in der Fotografie ja nicht viel beisteuern kann.

Meine Kamera ist eine Pentax K 20 D mit diversen Objektiven.
[...]Wir hatten vorher im analogen Bereich eine Canon. Und da will das Weib auf einmal Pentax.

Hallo Carola!

Sich etwas trauen ist immer gut!
Und wir haben alle mal klein angefangen. Durch das Forum lernt man schon eine ganze Menge (und das auch noch als Fortgeschrittener!), und man darf hier auch gerne und unbekümmert Fragen stellen! Bisher ist hier im Forum noch keiner deswegen schräg angemacht worden (wie in manch anderen Foren des öfteren der Fall!)

Ach ja: Und wenn du gegen den Mainstream und gegen den Sponsor eine Pentax und keine Canon- oder Nikon-Kamera hast, dann scheinst du Mumm genug zu haben! Behalte ihn! (den Mumm, die Pentax natürlich auch). :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :party:

Schön, dass du dich jetzt getraut hast, der Anfang ist gemacht und hier sind alles nette Leutchen, die dir gern weiterhelfen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hi Carola - wie schön, noch ein Neuzugang zur "Mädels-Fraktion" bei den Pentaxians :) (Die Jungs sind aber auch ganz nett :mrgreen: )
Herzlich Willkommen also auch aus dem Wilden Süden ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Moin,

willkommen im Club.
Ja, nett sind sie alle, die Nordeutschen wie die Süddeutschen und die Auslandsdeutschen.
Und mal wieder eine Hamburgerin, die sich einbringen will beim Usertreffen. Dann schau mal auf diese Seite:

Viel Spass und viel Vergnügen hier

Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:08 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Carola, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hallo Carola,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch recht neu und "Frischling" beim Fotografieren.

Viele Grüße
Sascha

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg und Umgebung
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Carola
Herzlich willkommen bei uns. Keine Angst, hier wird keiner fertig gemacht. Wir sind alle ganz lieb :mrgreen:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Hafen
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 13
Gruß aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Mandy1977hh
Antworten: 14
Blue Michel, blaues Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 22
In Hamburg sagt man Tschüss
Forum: Reisefotografie
Autor: Karman
Antworten: 6
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof (Hamburg)
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz