Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 18:46
Beiträge: 68
Wohnort: Osnabrück
So....bin neu hier :mrgreen:

Komme aus Osnabrück und hatte eigentlich schon immer ein wenig Interesse an der Fotografie. Aber nie wirklich eine richtige Ausrüstung gehabt. Mehr so die 08/15-Kompakt-Knipsen.
Hatte mir dann vor ca 3 Jahren eine Panasonic Lumix DMZ45 zugelegt. Da ich mich aber mit dem festen Objektiv der Pana etwas "eingeengt" fühlte mußte dann eine DSLR her.
Tja...und da ich nicht dem allgemeinen Nikon/Canon-Wahn verfallen wollte, legte ich mir eine Pentax zu, eine K-r um genau zu sein.

Diverse "günstige" Objektive kamen dazu. Und vor kurzem mein derzeitiges Lieblingsobjektiv, das Pentax SMC DA 50MM F/1.8.
Derzeit spare ich gerade die letzten Kröten zusammen um mir eine K-5 zu holen.

Ich fotografiere eigentlich so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt. Sei´s Landschaft, Natur, Tiere, Architektur, Street, People, Akt, Makro, Abstrakt und so weiter.
Dabei steht bei mir Spaß an der Sache ganz weit oben. Ich gebe ehrlich gesagt einen..ähm...furz auf Goldener Schnitt, Lichtverhältnisse, und den ganzen anderen Kram. :mrgreen:

Ich fotografiere einfach nach Gefühl. :) Habe festgestellt, daß ich damit für meinen Geschmack die besten Ergebnisse erziele. Zwar zeige ich meine Fotos gerne mal rum (wer tut das nicht ;) ) aber in erste Linie sollen sie mir gefallen.

So, hoffe das reicht so :mrgreen: Bin nicht so der Schreibfreudige. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo und willkommen Scar! :wink:

Spaß ist doch eine super Voraussetzung! :thumbup: Ich wünsche dir ganz viel davon hier im Forum.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hey, willkommen :cap:
Das ist die richtige Einstellung, in erster Linie sollten dir die Bilder gefallen und du musst Spaß daran haben.
Spaß wollen wir hier doch alle haben, daher bist du hier schonmal nicht verkehrt :mrgreen:
Wenn man sich aber mit den Sachen wie Goldener Schnitt und Lichtverhältnisse auseinander setzt, bringt es einen selbst schon weiter. Man muss sich ja nicht dran halten und wenns mal Probleme gibt, findest du hier immer Hilfe :D

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Ein Moin bei den Pentaxians. :cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Herzlich Willkommen, schön das Du uns gefunden hast :ja:
Deine Vorstellung fand ich echt interessant, jetzt will ich aber auch ein paar Deiner Fotos sehn :mrgreen:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klar, reicht so, schon kürzere Hallos gelesen. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und zeig ruhig mal, wir sagen Dir dann, ob mit Deinem Gefühl alles stimmt.



:mrgreen:

Herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 20:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!
Der Norden kommt! ')
Herzlich Willkommen im Forum. Und auf Bilder bin ich auch gespannt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Willkommen hier auch aus der Wetterau in Mittelhessen, ich freu mich auf Deine Bilder, vor allem das DA 50 1.8 interessiert mich auch, aber hier hat noch keiner im Lensclub was eröffnet, also :bravo:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:10
Beiträge: 270
Wohnort: Im moselfränkischen Teil des Saarlandes.
Hallo Scar,

auch ein herzliches Willkommen auch von mir (K-r Besitzer)!

Scar hat geschrieben:
...
Tja...und da ich nicht dem allgemeinen Nikon/Canon-Wahn verfallen wollte, legte ich mir eine Pentax zu, eine K-r um genau zu sein.
...

Eine gute Entscheidung!

Scar hat geschrieben:
...
Derzeit spare ich gerade die letzten Kröten zusammen um mir eine K-5 zu holen.
...


Braucht man wirklich eine K-5?
Wäre eine update von K-r auf K-30 nicht besser? (Das gesparte Geld in Glas investieren?)
Hier gibt es einige Diskussionen zu diesem Thema.

Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Glückauf,
Edwin

_________________
Glückauf,
Edwin

Jetzt schalt' endlich den Rechner aus und geh' fotografieren!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo alle zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: FHM
Antworten: 16
Hallo zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: pAris-Fotos
Antworten: 22
K-5 arbeitet nicht mehr mit dem 55-300 WR zusammen
Forum: Technische Probleme
Autor: PtL
Antworten: 15
Hallo zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Radlerin
Antworten: 16
Ei Gude zusammen
Forum: Hallo Forum
Autor: Fechenheimer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz