Hallo zusammen,
kurz gesagt hab ich die Nase voll von Kompaktkameras und Smartphone-Kameras. Ich will meinen Hund und andere Tiere endlich in voller Action fotografieren können sowie auf unseren Wanderungen einfach bessere Bilder machen. Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen wie Regenwetter, Nebel, Dämmerung usw. sowie Nachtaufnahmen reizen mich auch sehr.
Also setze ich mich zurzeit intensiv mit Spiegelreflexkameras auseinander (Systemkameras habe ich verworfen). Meine Favoriten sind die Pentax K-50 oder die ältere K7 (evtl. gebraucht kaufen). Ich bin aber noch nicht am Schluss meiner Recherchen, dafür weiß ich noch zu wenig. Eben blutiger Anfänger.
Auf die Marke Pentax bin ich gekommen, weil es da schon recht günstige spritzwassergeschützte Modelle gibt. Mit dem Hund ist man bei jedem Wetter draußen. Ich will nicht jedes Mal die Kamera zuhause lassen müssen, weil es eventuell regnen könnte. Dafür fotografiere ich zu gerne. Und endlich mal bei schlechtem Wetter fotografieren, wie Hund durch die Pfütze jagt oder er sich das Wasser aus dem Fell schüttelt, das wär's... *träum*
Liebe Grüße
pecaja,
die jetzt mal im Forum stöbern geht
