Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Hallo von der Badischen Bergstraße

Mi 1. Nov 2017, 19:05

Hallo in die Runde,

nachdem mir auf meine erste Anfrage hin so freundlich geantwortet wurde und ich schon einige Tipps im Forum gefunden habe, möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen.

Ich bin seit ca. 10 Jahren dabei etwas ernsthafter zu fotografieren und bin damals mit der Pentax K-10D eingestiegen. Warum? Weil ich sie genauso gut fand wie die damals aktuellen Canon / Nikon / Sony Modelle, sie mir aber deutlich besser in der Hand lag - was bei einem Handwerkzeug ja nicht unwichtig ist...

Diese Kamera hat mir bis dieses Jahr wirklich gut gefallen und ich habe im Ungang mit ihr vieles gelernt. Im Juli kam dann die K-1. Warum? Eigentlich gab es nur wenige Gründe: bessere ISO-Qualität, einfacheres Fokussieren mit manuellen Objektiven (im LiveView) und im Vergleich mit der K3 hat mich dann das Sucherbild überzeugt. Schön ist, dass sich auch der Bildlook den ich noch aus analogen Tagen vom Kleinbild kenne (und den ich sehr mag) jetzt wieder eingestellt hat.

Dazu sind momentan diese Objektive dabei: D FA 28-105 F3.5-5.6 ED DC WR | FA 50 F1.4 | K 24 F2.8 | Sigma APO DG 70-300 1:4.5-5.6.

Wen's interessiert, der kann sich hier ein paar Bilder ansehen: https://www.flickr.com/photos/martenb/

Gruß aus Weinheim,
Marten

Re: Hallo von der Badischen Bergstraße

Mi 1. Nov 2017, 19:08

Hallo Marten,
vielen Dank für die Vorstellung und immer viel Spaß mit deiner Pentax und hier im freundlichen Forum.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

Mi 1. Nov 2017, 19:11

Herzliche Grüsse aus dem südlichen Zipfel von Baden in den badischen Norden :cap:

Mi 1. Nov 2017, 19:12

Na dann,

willkommen im Club!

Schöne Bilder in Deinem Link! Da bin ich mal gespannt was Du hier so zeigst!

LG

Willi

Mi 1. Nov 2017, 19:18

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auf Deiner flickr - Seite sind - da bin ich voll der Meinung vom Willi - sehr hübsche Sachen dabei, das lässt auf gute Bilder hoffen.

Mi 1. Nov 2017, 19:22

Herzlich Willkommen auch von mir!

Mi 1. Nov 2017, 19:33

Und aus dem Taunus auch schon bald
ein 'Herzliches Willkommen' schallt ;) .

:wink:

Hab Spaß!

Mi 1. Nov 2017, 19:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du mal im Forum etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

Mi 1. Nov 2017, 19:47

Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns. :ja:

Mi 1. Nov 2017, 20:15

Hallo Marten,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz