Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo von der Badischen Bergstraße
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:05 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 11
Hallo in die Runde,

nachdem mir auf meine erste Anfrage hin so freundlich geantwortet wurde und ich schon einige Tipps im Forum gefunden habe, möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen.

Ich bin seit ca. 10 Jahren dabei etwas ernsthafter zu fotografieren und bin damals mit der Pentax K-10D eingestiegen. Warum? Weil ich sie genauso gut fand wie die damals aktuellen Canon / Nikon / Sony Modelle, sie mir aber deutlich besser in der Hand lag - was bei einem Handwerkzeug ja nicht unwichtig ist...

Diese Kamera hat mir bis dieses Jahr wirklich gut gefallen und ich habe im Ungang mit ihr vieles gelernt. Im Juli kam dann die K-1. Warum? Eigentlich gab es nur wenige Gründe: bessere ISO-Qualität, einfacheres Fokussieren mit manuellen Objektiven (im LiveView) und im Vergleich mit der K3 hat mich dann das Sucherbild überzeugt. Schön ist, dass sich auch der Bildlook den ich noch aus analogen Tagen vom Kleinbild kenne (und den ich sehr mag) jetzt wieder eingestellt hat.

Dazu sind momentan diese Objektive dabei: D FA 28-105 F3.5-5.6 ED DC WR | FA 50 F1.4 | K 24 F2.8 | Sigma APO DG 70-300 1:4.5-5.6.

Wen's interessiert, der kann sich hier ein paar Bilder ansehen: https://www.flickr.com/photos/martenb/

Gruß aus Weinheim,
Marten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Hallo Marten,
vielen Dank für die Vorstellung und immer viel Spaß mit deiner Pentax und hier im freundlichen Forum.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Herzliche Grüsse aus dem südlichen Zipfel von Baden in den badischen Norden :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Na dann,

willkommen im Club!

Schöne Bilder in Deinem Link! Da bin ich mal gespannt was Du hier so zeigst!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:18 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auf Deiner flickr - Seite sind - da bin ich voll der Meinung vom Willi - sehr hübsche Sachen dabei, das lässt auf gute Bilder hoffen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:22 
Herzlich Willkommen auch von mir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Und aus dem Taunus auch schon bald
ein 'Herzliches Willkommen' schallt ;) .

:wink:

Hab Spaß!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Wenn Du mal im Forum etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Marten,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens in den badischen Wiesen .....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 12
Hallo von der hessischen Bergstraße
Forum: Hallo Forum
Autor: Gundlach
Antworten: 13
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Bergstraße zeigt Courage
Forum: Menschen
Autor: Malte
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz