Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Hallo,

mein Name ist Ute, ich bin Sonyfan, der mit Nikon fotografiert und jetzt auch noch mit Pentax. So die Kurzfassung. :-)

Das mit der Sony war Liebe auf den ersten Blick und wird es auch bleiben. Was mir immer wichtig war, ist LiveView und eigentlich auch Klappdisplays. Irgendwann kam die D5500 dazu. Ich dachte, LiveView bei anderen Herstellern als Sony ist halt so (nicht das Gelbe vom Ei).

Tja, meine Lieblingsfarbe ist Blau und wetterfest klingt auch sehr gut. Die K30 in Blau hatte es mir angetan. Letztendlich wurde es eine gebrauchte K30 in Schwarz, aber in sehr gutem Zustand. Ich war sofort vom LiveView begeistert, der die Nikon komplett in den Schatten stellt. Und ja, der Rest gefiel mir auch.
Das 18-55 WR und 50-200 WR waren in dem Paket enthalten, ein 18-135 WR, das ich ursprünglich wollte, habe ich mir gebraucht gekauft. Wenn nicht dieses "blau" im Hinterkopf wäre. Schließlich habe ich noch bei einem guten Angebot für den Body einer blauen K-S1 zugeschlagen, inklusive einer FluCard, die mich neugierig gemacht hatte. Dass sie nicht so gut in der Hand liegt wie die K30 war mir klar, aber sie ist niedlich, ich mag sie :-)
Leider stimmt das Verhältnis zwischen haben wollen und Kontostand nie, darum habe ich mir mal einen Adapter für Nikon-Objektive gekauft, weil ich gern noch ein Fisheye an der Pentax hätte. Mal sehen, wie das dann funktioniert.

Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Marodes, Natur, Tiere, Friedhöfe und die besonders gern in infrarot. Ich würde auch sehr gern Industrie bei Nacht fotografieren, aber da fehlen mir hier leider die geeigneten Objekte.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Na dann mal Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hallo Ute,
herzlich willkommen hier im angenehmen Forum und Glückwunsch zu den beiden Pentaxen. :ja:

Schau Dich hier in aller Ruhe um. In den Lens-Clubs, und nicht nur da, findest Du viele Beispielfotos für Objektive, die allesamt an deine Pentax-Kameras passen. Da das für alle Objektive seit 1975 gilt, seit Einführung des K-Bajonetts, gibts auch für kleines Geld auf den Gebrauchtmärkten tolle Objektive zu erstehen für eigentlich jeden erdenklichen Anlass.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Hehe, sei herzlich willkommen geheißen! :wink:

Was den Nikon-auf-PK-Adapter für das Fisheye angeht, so fürchte ich, dass dieser eher kontraproduktiv ist. Wenn er eine kleine Linse enthält, dann ist es eher ein Adapter mit leichter Konverterfunktion, im Fisheye Bereich leicht kontraproduktiv :ugly:

Da könnten Walimex/Samyang oder Peleng günstige MF-Lösungen beisteuern.

Die K-S1 ist schon ein seltsames Teil. Aber irgendwie auch wieder faszinierend ... und sogar mit mehr als nur 'ansprechenden' Ergebnissen zu verwenden. Ich sage dir auch nicht, wer eine blaue K30 hat ;) .

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Na denn, Irrungen und Wirrungen - herzlich Willkommen hier bei den Pentaxians :party:

Wenn Dich IR interessiert, dann schau mal !

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo und herzlich willkommen :cap:

wow, da hast du ja schon einige Erfahrungen mit diversen Systemen gemacht. Kann nie Schaden über den Tellerrand hinaus zu schauen.
mika-p hat unser Tutorial zur IR-Fotografie schon verlinkt, ich freue mich über einen weiteren Mitstreiter :)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hallo und herzlich Willkommen hier im angenehmen Forum...... :wink: :cap:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:02 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Vielen dank für die liebe Begrüßung :)

@Stephan: es ist ein Adapter für Nikon-Bajonett an Pentax. Ich habe das Nikkor Fisheye und hatte es auch schon an der Sony mit einem Adapter. Ich hoffe, dass es ähnlich gut mit der Pentax funktioniert.
... Du möchtest nicht zufällig Deine K30 tauschen? :mrgreen: :mrgreen:

@Mika: IR-mäßig bin ich hauptsächlich mit einer modifizierten D70 und Nex-5 unterwegs. Die D70 ging ja auch ohne Umbau bereits sehr schön für IR. Sie war auch der Hauptgrund für meinen Einstieg bei Nikon O:-) Sehr gern schaue ich mir den Thread mal an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen und viel Spaß! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und viele Grüße :-)
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 13:49 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Ute,

herzlich Willkommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Weserbergland
Forum: Hallo Forum
Autor: MP3-Martin
Antworten: 17
Münster (u.a. Street) - viele Bilder (12)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 26
"Sex" on the beach - (viele Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 12
Im Süden Englands ... (Viele Bilder - Update III 9.9.)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 52
Erste Grüße aus Hamburg..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz