Di 17. Dez 2013, 11:22
Hallo.
Möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen und erklären warum ich hier gelandet bin. :-D
Mein Name ist Armin, ich bin 41 Jahr alt und komme aus dem schönen Plönjeshausen bei Bremervörde (zwischen Hamburg und Bremen).
Im Erscheinungsjahr hatte ich mir damals die Pentax K100D Super gekauft.
Aus diversen Gründen haben wir uns nach etwa 2 Jahren wieder getrennt und eine kleine Bridge ist ins Haus gekommen. Damals habe ich mich schon gefragt ob ich es nicht bereuen werde!
Zeitgleich bin ich noch auf die Lomografie gestoßen, die ich auch noch immer betreibe.
Außerdem Grille ich leidenschaftlich und (wenn ich wieder ein Motorrad kaufen kann) dann fahre ich auch wieder.
Na ja. Was soll ich sagen. Die Reue (bzgl. der verkauften Pentax) kam tatsächlich!!!
Nun habe ich mich von einigen Dingen (über ibäh) getrennt und eine kleine Summe zusammenbekommen um mir wieder eine DSLR kaufen zu können. Mein Budget ist leider sehr beschränkt für solche Sonderausgaben.
Ich bin viel durch die eBucht gestreunert und auf bezahlbare DSLRs gestoßen, aber iregndwie habe ich immer wieder mit Pentax geliebäugelt.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe jetzt wieder ein K100D Super Kit (18-55) für 125,-€ bekommen (kommt hoffentlich morgen an), auch wenn mit Geduld und Glück von anderen Herstellern was in der 8-10 MP Klasse drin gewesen wäre. Ich wollte unbedingt eine Pentax, deshalb habe ich mich auch nicht in irgendeinem DSLR-Forum registriert, sondern hier.
Jetzt wird gespart und evtl. ist in ca. einem Jahr ja ein Aufstieg zu einem neueren Pentax-Modell (z.B. K10D) möglich.
Gruß, Armin