Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Herzlich willkommen Michaela,

schön Dich in unserem Forum willkommen zu heißen. Viel Freude mit deiner Ausrüstung.
Freue mich schon auf Deine ersten Bilder.
:wuffwuff:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 05:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 218
Guten Morgen an Alle - guten Morgen Michaela o:),

vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen.

pentidur: in deiner nördlicheren Eifel gefällt es mir sehr gut - und ist vor allem viel näher an Köln..

mika-p: vielen Dank für den Tip - habe direkt auch schon reingeschaut

mein Krakau: geworden sind es die K1-II im Frühjahr und nach dem tollen Angebot im Adventskalender noch die K3-III - meine K10d behalte ich auf jeden Fall auch.
Motive: Wohnortbedingt Natur und Landschaft, Wildtiere und vor allem auch immer die eigenen, früher auch mal Architektur - im Herbst bin ich nachts das erste Mal auf Schnuppenjagd gegangen - das hat mir auch ziemlichen Spaß gemacht - ich habe sogar die ein oder andere erwischt.. grundsätzlich bin ich aber gar nicht festgelegt und von professionell auch weit entfernt, hoffentlich ist eure Erwartungshaltung nicht ganz so gross..

Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe in Beiträgen gesehen, dass man auch mehrere vorherige Antworten in einem Fenster einfügen und in nur einem Beitrag beantworten kann, wie geht das?
Habe zwar gesucht - aber keine Anleitung gefunden.. ist vielleicht auch noch zu früh für mich...

Grüße, Michaela

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
snap hat geschrieben:
Vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe in Beiträgen gesehen, dass man auch mehrere vorherige Antworten in einem Fenster einfügen und in nur einem Beitrag beantworten kann, wie geht das?
Habe zwar gesucht - aber keine Anleitung gefunden.. ist vielleicht auch noch zu früh für mich..
Guten Morgen Michaela- wie das funktioniert findest du hier:
... etwas nach unten scrollen- 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 07:49 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 218
Guten Morgen Ernst,

...und vielen Dank!

Michaela

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
snap hat geschrieben:
mein Krakau: geworden sind es die K1-II im Frühjahr und nach dem tollen Angebot im Adventskalender noch die K3-III - meine K10d behalte ich auf jeden Fall auch.

Da hast Du ja dann ziemlich ordentlich zugeschlagen ... :ja:

Zitat:
grundsätzlich bin ich [...] von professionell auch weit entfernt, hoffentlich ist eure Erwartungshaltung nicht ganz so gross..

Nur in dem man auch Bilder zeigt - und dann vielleicht auch mal negative Rückmeldungen bekommt - kann man besser werden (Achtung: wie im Leben gibt es auch hier unterschiedliche Tymen "Mensch". Die einen schreiben auch gleich dazu was man besser machen kann, das ist dann richtig hilfreich, andere womöglich nur "gefällt mir nicht", das sollte man dann nicht zu persönlich nehmen auch wenn es vielleicht etwas grob rüberkommt.). Also nur keine Hemmungen ... :nono: ... Und ganz am Ende ist dann wichtig, dass ein Bild vor allem DIR gefällt, was einen aber nicht daran hindern sollte besser zu werden ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 218
:ka: ..es waren wohl die Hormone...

:ichweisswas: ..außerdem können ja zwei von drei Kameras urplötzlich kaputtgehen..

:!: ..auf zwei Beinen kann man ja auch nicht so gut stehen, oder hat jemand hier Stative mit zwei Beinen :?: :?:

Aktuelle Bilder habe ich wirklich noch nicht so viele, alles was mich nicht wirklich flasht und/oder zu dem ich einen emotionalen Bezug habe, wird direkt gelöscht.

Zu meinem 2021er Scheunenfund habe ich einen emotionalen Bezug :) vielleicht gefallen sie euch ja auch...


Bild
#1




Bild
#2

geflasht bin ich auch immer wieder von der heutigen Technik - Bilder direkt 'out of the cam', unbearbeitet, ist schon der Wahnsinn, finde ich..

Grüsse, Michaela

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
snap hat geschrieben:

Aktuelle Bilder habe ich wirklich noch nicht so viele, alles was mich nicht wirklich flasht und/oder zu dem ich einen emotionalen Bezug habe, wird direkt gelöscht.




Die Einstellung gefällt mir, ich ticke sehr ähnlich und kann da auch sehr rigoros sein!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2021, 11:21
Beiträge: 116
Wohnort: nahe Stuttgart
Hallo Michaela,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Vulkaneifel... da hast Du motivtechnisch ja alles, was man sich nur vorstellen kann... wir hatten das Vergnügen, zwei Wochen Eifelurlaub in der Nähe von Hillesheim zu verbringen, es wurde gewiss nicht langweilig :)

Out of the cam...ok, aber da geht echt viel mehr, wenn man sich ein wenig an die Software traut...
Bei Deinen Spitzen-Kameras wäre es ansonsten echt schade... und wenns nur für den eigenen Foto-Kalender ist... oder natürlich für uns hier im Forum ')

Schöne Grüße, Micha

_________________
Liebe Grüße, Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Hallo
Herzlich Willkommen

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dein erstes Bild würde ich unten und links beschneiden, das zweite unten und rechts :ja:

Ein herzliches Willkommen auch von mir :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Farbschock & Frohe Ostern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 12
Weihnachten
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz