Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 08:31
Beiträge: 389
nachdem ich nun meinen ersten Beitrag geleistet habe, will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin die Conny und bin auch im DFN-Forum (meist nur passiv) und sporadisch im Fototalk aktiv. Seit 2007 ist die Fotografie mein Hobby. Meist bin ich in der Natur unterwegs, aber ich habe auch eine Schwäche für alte Gemäuer. Leider bleibt mir im Moment viel zu wenig Zeit dafür.

Erst war ich ziemlich skeptisch, ob ich noch ein weiteres Pentax-Forum brauche, aber so langsam finde ich nun doch gefallen daran und werde versuchen mich hier etwas aktiver zu beteiligen. Ich fände es gut, wenn es einen regelmäßigen Wettbewerb gäbe. In den anderen Foren ist das ja ziemlich eingeschlafen. Dadurch probiert man auch einmal andere Motive aus, für die man sonst kein Auge hat.

LG
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9650
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hallo Conny,
ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
Hoi Conny
Auch von mir ein herzliches WILKOMMEN in unserem Forum. Auf Fotos von alten Gemäuern bin ich sehr gespannt. Ich habe mich da noch nicht rangetraut. Obwohl ich alte Gebäude sehr mag. Ich wünsch Dir viel Spass hier bei uns.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 11:50 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18097
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Conny,
vielen Dank, dass Du Deine Skepsis überwunden hast! Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, wir haben irgendwann die Größe, die es braucht, um Wettbewerbe sinnvoll durchführen zu können. Ich finde dieses Thema auch sehr spannend und würde mich freuen, wenn es auch Freiwillige gibt, die solche Wettbewerbsthreads pflegen und moderieren.

Mit "altes Gemäuer" meinst Du eher Lost Places oder eher historische Gebäude wie Schlösser und Ritterburgen? :?:
Ich hoffe, dass sich hier auch früher oder später Regionaltreffen etablieren, so dass man auch mal gemeinsam losziehen kann, um Erfahrungen zu teilen.

Viel, viel Spaß hier!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 08:31
Beiträge: 389
danke für das herzliche Willkommen. :)

@pixiac
ich meinte damit eher Burgen und Schlösser, aber auch sonstige alte Gebäude faszinieren mich.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9181
Hallo Conny, Willkommen im Forum.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6335
locally hat geschrieben:

Erst war ich ziemlich skeptisch, ob ich noch ein weiteres Pentax-Forum brauche, aber so langsam finde ich nun doch gefallen daran und werde versuchen mich hier etwas aktiver zu beteiligen.


Welcome!

Ich freue mich auch bei dir auf rege Beteiligung. Das das forum gebraucht wurde sehen wir an der rasant steigenden Anzahl von Mitgliedern und Beiträgen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 23:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13339
Wohnort: Bremen
locally hat geschrieben:
...
Erst war ich ziemlich skeptisch, ob ich noch ein weiteres Pentax-Forum brauche, aber so langsam finde ich nun doch gefallen daran und werde versuchen mich hier etwas aktiver zu beteiligen. Ich fände es gut, wenn es einen regelmäßigen Wettbewerb gäbe. In den anderen Foren ist das ja ziemlich eingeschlafen. Dadurch probiert man auch einmal andere Motive aus, für die man sonst kein Auge hat.

LG
Conny


Hallo Conny!
Schön, dass auch mal eine Frau den Weg hierher gefunden hat. Das bringt hoffentlich auch frischen Wind ins Forum :)
Deine Skepsis kann ich verstehen. Ging mir auch so. Aber ein gutes Pentax-Forum mehr kann sicherlich nicht schaden.

Auf deine "alten Gemäuer" bin ich schon gespannt. Das ist für mich, der ich am liebsten Street, Portraits und Konzerte mache, relatives Neuland.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9650
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
locally hat geschrieben:
...Erst war ich ziemlich skeptisch, ob ich noch ein weiteres Pentax-Forum brauche, .........
Denke dies geht, wenn man ehrlich ist, den meisten so ;)
Für mich ist es, da ich bislang immer nur in bereits seit Jahren bestehende Foren hinein_ *geschliddert* bin eine angenehme Situation von der ersten Stunde ab dabei zu sein- passt einfach.

hannes21 hat geschrieben:
Schön, dass auch mal eine Frau den Weg hierher gefunden hat. Das bringt hoffentlich auch frischen Wind ins Forum :)
Deine Skepsis kann ich verstehen. Ging mir auch so. Aber ein gutes Pentax-Forum mehr kann sicherlich nicht schaden.
Nun ja- so Windstill war es ja bislang auch nicht :mrgreen: - wie bekannt, bedarf aller Anfang einer gemeinsamen Anstrengung damit ein Vorhaben zu dem wird was der Betreiber beabsichtigt ;)
Wäre schön wenn weitere Pentax- Nutzer ihr Herz in die Hand nehmen und sich hier anmelden würden. Jeder User ist in seiner Art und Nutzung der entsprechenden Pentax ein Unikat und gerade deshalb für den Betreiber und sein Forum wohl sehr WILLKOMMEN!
Also auf goat's' wie ESSO (TM) zu sagen pflegt-packen wirs an :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz