Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 899
Wohnort: Bonn
so, nun bin ich auch hier!
Username steht ja links, im real life nenne ich mich Andreas, bin seit ein paar Tagen 50 mehr oder minder lange Jahre auf diesem Planeten und habe es nun endlich auch bis hierher geschafft.

Pentaxbesitzer seit Jahren, zwischenzeitlich lange Zeit eingeschlafen das Interesse an DSLR, da zu umständlich auf Reisen jetzt auch noch den Fotorucksack mitzuschleppen, daher 2 Kompakte zugelegt, meist aber doch nur schnöde Handyfotos geknippst.

Seit 2-3 Monaten ist das Interesse an der Pentax aber wieder da und mehr denn je.
Zwischenzeitlich schaffe ich es sogar ein paar brauchbare Fotos damit zu machen. :lol:

Hauptgrund für das Festhalten an Pentax ist u.a. die Tatsache, dass ich diverse analoge Objektive besitze, die ich auch nicht abgeben werde.

Jetzt trage ich mich allerdings mit dem Gedanken meine etwas betagte K-5 (erste Generation) gegen ein neueres Modell einzutauschen. Ich bin mit der K-5 zufrieden, da ist auch nix dran, aber sie ist halt nicht mehr die jüngste und der AF ist bekanntermaßen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Nun reift immer mehr der Gedanke mir eine KP zuzulegen. Klappmonitor ist ja auch keine schlechte Sache.

Hauptsächlich fotografiere ich im Bereich Landschaft, Architektur, Tiere, Pflanzen (Makro).
Was meint Ihr? Lohnt sich das oder ist das Perlen vor die Säue? :rolleyes:
Hab ein ganz gutes Angebot eines Ausstellungsstücks unter 1500 Auslösungen und meine K-5 würde in Zahlung genommen.

Das soll's erstmal soweit von mir gewesen sein.
Dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Grüße aus Bonn
Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17961
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Die KP lohnt auf jeden Fall im Vgl. zur K5, da hat sich eine Menge getan.

Aber...nimm sie vorher in die Hand, sie fühlt sich anders an als die K5.
Alternativ käme auch noch eine (neue oder gebrauchte) K3/K3II in Betracht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11515
Wohnort: Hessen
Da habe ich auch nichts weiter hinzuzufügen, so ist es.

Und ein herzliches Willkommen auch von mir! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10046
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

Und: ja, Hannes hat völlig recht. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 899
Wohnort: Bonn
Hallo & Danke Euch beiden schon mal.
Ich will morgen in aller Frühe zu dem Laden und sie mir vor Ort anschauen. Von der Größe her kommt sie ja ungefähr auf die Maße der K-5.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8283
Hallo und herzlich willkommen hier im freundlichen Forum, Andreas.
Nimm die KP auf jeden Fall einmal in die Hand. Die fühlt sich deutlich anders an als die K5.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 20:10 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4372
Die K-P ist schon ein Schätzchen. Du wirst es ja sehen...

Herzlich Willkommen!!! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 01:43
Beiträge: 755
Wohnort: Gießen
Hallo Andreas,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Die KP ist sicher keine schlechte Wahl, alternativ ist die K-3 auch nicht zu verachten, solange man nicht auf Vollformat setzt.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21943
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Andreas, herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:26 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5394
Herzlich Willkommen

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Forum: Hallo Forum
Autor: Pit56
Antworten: 17
Grüezi aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: pasco99
Antworten: 17
Wer in Bonn/Köln/Rheinland kann mir D FA 150-450 vorführen?
Forum: Kaufberatung
Autor: zabaione
Antworten: 2
Moin aus Hamburg!
Forum: Hallo Forum
Autor: Kagamiyama
Antworten: 15
rund um Bonn
Forum: Offene Galerie
Autor: grauer Wolf
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz