Hallo Zusammen,
beste Grüße aus dem wunderschönen Nordhessen
So ganz ohne mich vorzustellen will ich dann nicht hier durchs Forum geistern.
Ich bin ein 100%iger DSLR Einsteiger - bislang war ich lediglich mit meiner Panasonic Lumix DMC-FT1 unterwegs.
Seit einiger Zeit reift der Gedanke im DSLR-Bereich sesshaft zu werden.... Grade nach meinem letzten Urlaub in der Schweiz und der doch dürftigen Tauglichkeit der Lumix für Landschaftsaufnahmen wurde das ganze konkreter.
Wieso Pentax? Ganz einfach - bislang habe ich zwei Ricoh KR-10 SUPER mein Eigen nennen dürfen (Erbstücke

) inklusive 3-Fach Verglasung (Rikenon P 1:2.8 28mm, Rikenon 1:1,7 50mm sowie XR Rikenon APO 1:4.5 300mm). Da Pentax noch immer die alten Objektive unterstützt - was ich grundsätzlich sehr gut finde - fiel die Wahl bei der Ganzen Auswahl die man dann ja doch hat recht leicht.
Seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer und Nutzer einer Pentax K-50 inkl. DA L 18-55mm F3.5-5.6 AL WR.
Ein Sigma 75-300mm F/4.5-5.6 habe ich in der Bucht günstig dazu erworben...
Etwas näher beschäftigen möchte ich mich mit Landschaftsfotografie sowie Tieraufnahmen. Wer weiß was noch - aber denke das reicht für den Anfang
Ich freue mich auf gute Tipps und einen interessanten Erfahrungsaustausch hier in Forum!
VG,
safari85