Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
Hallo Leute,
hoffe auch Österreicher sind bei euch willkommen :d&w:

Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer K-50. Ist meine erste DSLR und überhaupt eigentlich auch meine erste Kamera.
Zum fotografieren gekommen bin ich eigentlich durch einen Urlaub. Ich hab letztes Jahr im Juli eine 3 Wochen Safari-Tour durch Botswana und Zambia gemacht und mir dazu eine Kamera ausgeliehen. Nun mangels Praxis an dem Gerät und dank Automatikmodus war die Ausbeute an großartigen Bildern eher gering. Auch mit dem Ausleihen war es so eine Sache, die nicht wie Pentax serienmäßig abgedichteten Objektive+Body eines anderen namhaften Herstellers hatten die Tendenz den Sand der Kalahari herzlich willkommen zu heißen. An Stellen wo der Sand nix zu suchen gehabt hätte... :ugly:

Gleich nach Botswana bin ich dann im Oktober in die USA und da hab ich mir wieder eine Kamera ausgeliehen und wieder war es das gleiche (ohne Sand aber mit nicht so tollen Fotos).
Nun kaum zurück hab ich dann angefangen mich im Kamerasektor umzusehen und ich bin dann nach Monate langer Recherche bei Pentax gelandet. :)

Erschien mir einfach nach langem Abwägen im Preis-Leistungsbereich für einen Einsteiger einfach am Besten zu sein.
Und mir hat das Nischenimage gefallen. Nun ich hab dann die K50 gekauft, einen 3 Tage Fotoworkshop besucht, ein Buch über Fototechnik gelesen und nun auch schon einiges fotografiert. War zB. in London und Venedig dieses Jahr, dazu kann ich dann ja ein paar meiner ersten Gehversuche posten.

zu mir selbst:
bin 25, aus Tirol (Kufstein) vertreibe mir die Zeit mit Mountainbiken, Bogenschießen, Taekwondo, ab und zu mal ein gutes Buch, so oft es geht mit Urlaub machen und naja geht halt nicht anders ab und zu muss auch was gearbeitet werden. Und Fotografieren soll jetzt zu den Hobbies dazukommen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Kallikratidas hat geschrieben:
Hallo Leute,
hoffe auch Österreicher sind bei euch willkommen :d&w:
Her mit den Ösi's :) . Herzlich Willkommen im Forum :cap:
Kallikratidas hat geschrieben:
Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer K-50....
Nun kaum zurück hab ich dann angefangen mich im Kamerasektor umzusehen und ich bin dann nach Monate langer Recherche bei Pentax gelandet. :)
...und hast damit bestimmt eine gute Wahl getroffen. Meine Einstiegsdroge war die K-30, fast identisch mit deiner....und paß auf, daß Dich nicht auch noch die LBA erwischt 8-) ...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7635
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo und herzlich willkommen,

klar sind auch Österreicher willkommen, sind doch mit ´ner Pentax auch Pentaxians :thumbup:

Ich habe auch ´ne K50 und ist auch meine erste DSLR...ich denke das war ein gute Wahl. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 23:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15035
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:

Und natürlich darfst du auch gerne Bilder zeigen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
Okular hat geschrieben:
....und paß auf, daß Dich nicht auch noch die LBA erwischt 8-) ...


Was ist denn LBA :ka:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1162
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen im Forum :cap:

Die Österreicher können sicherlich etwas Verstärkung gebrauchen :mrgreen:
Du hast wirklich interessante Hobbies, vielleicht kannst du die ja mit der Fotografie verbinden?
Insbesondere das Bogenschießen dürfte einiges hergeben. Machst du Sportbogenschießen mit den moderneren Bögen oder eher traditionelles Bogenschießen mit einem Langbogen?

LBA: Lens buying addiction 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
danke für das erste Feedback!

ja ich hab als ich vor ca 2 Jahren umgezogen bin beschlossen keinen Fernseher in meine Wohnung zu stellen. Das hat sich sehr positiv auf meine Freizeitgestaltung ausgewirkt und ermöglicht es mir relativ viele Hobbies zu haben (und Zeit dafür)

nur das traditionelle Bogenschießen. Als Mittelalterfanatiker hat es mir der englische Langbogen angetan. Bogenschießen ist aber auch eines meiner neuen Hobbies, bin noch Anfänger - Aber ich versuche es jede Woche zu üben bis jetzt klappt es. :bravo:


Und ich fürchte LBA hat mich schon. Meine Beobachtungsliste bei einem großen Online-Versandthaus übersteigt mittlerweile glaub ich mein Jahresgehalt. nur gucken natürlich :d&w:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8839
Wohnort: Meckesheim
hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15065
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Okular hat geschrieben:
Her mit den Ösi's :)
.....also, so muss man es auch nicht übertreiben :ugly: :d&w:
Willkommen vom Bayerischen Bodensee 8-) :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1162
Wohnort: Berlin
Kallikratidas hat geschrieben:
nur das traditionelle Bogenschießen. Als Mittelalterfanatiker hat es mir der englische Langbogen angetan.

Wenn du mich fragst, ist das die einzig wahre Art des Bogenschießens :ja: :clap:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminfindung 6. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 14
Pentaxians UT 2016: 4) Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 224
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz