Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:55 
Offline

Registriert: Sa 7. Apr 2018, 19:39
Beiträge: 4
Hallo Zusammen!

Im Jahre 1982 kam ich als Torsten zur Welt, bin folglich 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im östlichen Baden-Württemberg.

Irgendwann in den mid 90s angefangen mit Vaters Minolta X700 zu fotografieren und immer den Spaß daran behalten.
Aktuell fotografiere ich mit Sony, jedoch sind mir die Kameras nicht robust genug.(Stichwort Staub/Sand und Nässe)
Habe auch schon ein Body(Dusche) und ein Objektiv(Sand) auf dem Gewissen und da werde ich mit Sony nie auf einen grünen Zweig kommen, egal was ich von denen kaufe.
Ich möchte in Zukunft nichts mehr dem Zufall überlassen und nun zu Pentax wechseln. Ich denke, das ich hier noch am besten aufgehoben bin bzw. ist das mein Argument für Pentax.

Möchte noch ne Kaufberatung starten, wobei ich mir eigentlich fast schon sicher bin, das es eine KP + 16-85 WR + 55-300 WR werden soll.

Danke und viele Grüße
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Dann einmal herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns lustigem Haufen. Mit der KP und den beiden Objektiven bist du schon einmal gut aufgestellt. Das 55-300 würde ich in der PLM Variante nehmen.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Herzlich willkommen und immer viel Spaß hier im Forum.

Das mit der Kaufberatung ist eine gute Sache. Die KP mit den beiden Zooms sind ordentliche Geräte mit denen man nix verkehrt machen kann. Ob sie zu dir passen lässt sich mit der Kaufberatung klären.

Viele Grüße
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Herzlich Willkommen! :cheers:

Und mit Deiner Wahl machst Du nichts falsch, im Gegenteil! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Herzlich Willkommen.
Deine Wahl ist gut, ist meine "Immer dabei" Kombi, nimm das 55-300 PLM !
Und viel Spass damit.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Willkommen hier im Forum (welches übrigens für mich der Hauptgrund für Pentax ist) :-)

Mit den Equipment habe ich aber auch viel Spaß, aber die Community ist einfach der Hammer!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo Torsten,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Habe die beiden älteren Varianten des 55-300er (Non-WR + WR). Sie sind richtig gut, würde Dir aber auch die neueste PLM-Version empfehlen.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Ebenfalls herzlich willkommen. Die Wetterfestigkeit und Schutz vor Staub und Spritzwasser. Das waren für mich auch die Argumente für Pentax. Bin oft mit Hunden unterwegs im Wald und am Wasser. Da kommt es schon mal vor, dass man total eingesaut wieder nach Hause fährt. Wenn ich dann neben den Hunden auch noch auf mein Equipment achten müsste käme ich ja gar nicht zum knipsen. Hab zwar macnhmal Dreck auf der Linse, aber nie in der Kamera oder dem Objektiv. Also: Pentax!

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin Torsten! :cap:

Anfangs war die Kombination aus Preis und Leistung/WR für mich der Hauptgrund zu Pentax zu kommen (bzw. in meinem Fall dort mit der Fotografie zu beginnen).

Mittlerweile stimme ich eher dieser Aussage zu:
finlan hat geschrieben:
... Forum (welches übrigens für mich der Hauptgrund für Pentax ist) :-)
Das Forum ist für mich entscheidender Punkt bei Pentax zu bleiben! :princess:


Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

LG aus Niedersachsen,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 06:44 
Herzlich willkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminfindung 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 11
1. PENTAXIANS Grill-Treffen 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 99
Pentaxians Banner
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz