Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Feb 2017, 11:17
Beiträge: 8
Hallo Pentaxianer,

mein Name ist Markus, 45 Jahre und ich komme aus Kaiserslautern.

Ich fotografiere seit 2011, zu 99% bin ich als Planespotter unterwegs, ansonsten ab und zu auch mal Tiere / Zoo und unseren kleinen Mann - vor allen Dingen, wenn er sich unbeobachtet fühlt ( Spielplatz etc. ).

Angefangen habe ich damals mit einer K-x. 2015 kam dann die K-S2 als Ablösung.

Nicht erschrecken, aber momentan besitze ich gar keine Kamera. Wie es dazu kam ?

Naja, letztes Jahr kam ich irgendwann auf die Idee, zum spotten mir unbedingt das neue Sigma 150-600 Sports anschaffen zu wollen. Da es dieses ja aber nicht für das Pentax Bajonett gibt, plante ich, markenmäßig " umzusteigen " und habe die K-S2 Ausrüstung ( leider etwas vorschnell ) verkauft. Habe mich dann umgeschaut, aber bis jetzt nichts 100%ig überzeugendes gefunden. Die Nikon 5xxx Serie würde mir zwar prinzipiell zusagen, ist mir aber irgendwie zu klein und Canon sagt mir nach einigen Tests von der Haptik her zu ca 0% zu. Ist sicher nicht das Wichtigste, aber ich will mich ja auch mit der Kamera in der Hand “wohlfühlen “ .. Den Rest der Ausrüstung ( Rucksack, Stativ, Speicherkarten, Filter etc.) habe ich damals nicht mitverkauft ..

Also werde ich jetzt wohl doch Pentax treu bleiben. Im Moment bin ich noch am überlegen, ob es wieder eine K-S2 ( oder K-S1 ) wird oder evtl. doch eine K-50. Bzgl. der BQ scheinen ja wohl keine signifikanten Unterschiede zu erwarten zu sein. Ich bin eigentlich nur noch am überlegen,ob ich ein Klappdisplay wirklich brauche oder nicht ...

Objektivmäßig werde ich wohl mit dem Kit 18-50 und dem neuen 55-300 PLM ( im Falle der K-S1/2, bei der K-50 eben mit dem HD 55-300 WR ) loslegen und mich nach einem Sigma 50-500 umsehen. Später sollen dann auf Sigma 17-50 / 2.8 und 70-200 / 2.8 folgen ...

_________________
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben. ( Baltasar Gracian y Morales )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 23:54 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen bei uns. Statt der K-50 würde ich dir empfehlen, Dich auch mal zur K-70 schlau zu machen. Oder eben die K-S2 ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Ein herzliches Bild auch aus Mittelhessen!

Viel Spaß hier!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 05:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Herzlich Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 07:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ein freundliches "Ei Gude!" ruft es dir aus Hessen entgegen :)

Herzlich Willkommen! :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Herzlich Willkommen aus dem Süden Deutschlands :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und herzlich willkommen bei den Pentaxians!
Viel Spaß hier wünsche ich dir!
:wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum. :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Pentaxianer
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 09:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10076
Hallo Markus! Immer viel Spaß hier im Forum und mit Pentax.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Pentaxianerinnen und Pentaxianer
Forum: Hallo Forum
Autor: ikone
Antworten: 18
Ein "Hallo" an alle Pentaxianer
Forum: Hallo Forum
Autor: CuriousEye
Antworten: 14
Hallo Pentaxianer!
Forum: Hallo Forum
Autor: sascha1402
Antworten: 17
Hallo an alle Pentaxianer !
Forum: Hallo Forum
Autor: Hubertus
Antworten: 14
Was macht ein Pentaxianer, wenn ..........
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz