Hallo Zusammen,
meine Pentaxfamilie hat Zuwachs bekommen.

Nach längerer Abstinenz, so ca. seit 2018, bin ich jetzt wieder aktiver geworden und habe auch hier gelegentlich wieder vorbeigeschaut. Deswegen auch das erneute "Hallo". Schlüssel war für mich ein Befestigungssystem (Peak Design) für die Kamera am Rucksackgurt.
Ich bin viel mit der Familie in den Bergen unterwegs und fotographiere dabei auch gern. Früher hatte ich die Cam entweder sehr lange in der Hand oder im Rucksack. Beides nicht so gut und hat irgendwann dazu geführt, dass ich sie einfach daheim gelassen habe.
Von der K3III aus kann meine Frau via Handy Bilder schon während der Heimfahrt spreaden. Naja. War aber tatsächlich mit ein Gedanke der am Ende zur neuen Kamera geführt hat da seit ich meine Kamera nicht mehr mitgenommen hatte nur noch Handyfotos gemacht wurden. Dachte erst an eine a6x00 oder soetwas. Aber bei den vielen Pentaxobjektiven die schon da sind wollte ich kein 2. System anfangen.
Jetzt bin ich mit der K3III sehr happy. Ich habe den Eindruck, dass sich die Bildqualität merklich weiterentwickelt hat seit meiner K5IIs. Weniger Rauschen bei hohen ISO Werten und die Schärfe ist super. Der Autofokus sitzt jetzt auch schneller und sehr gut.
Vielleicht liegt es auch am schicken 20-40 das im Bündel mitgekommen ist. Auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß.
Viele Grüße,
Sascha