Mo 26. Okt 2015, 18:04
Na dann will ich mich auch mal Vorstellen,
bin ein südlicher Nachbar aus Wien, 34 Jahre alt und seid einigen Jahren ein, sofern es die Zeit zuließ und zulässt begeisterter Hobby "Knipser".
Fotograf ..... da werde ich noch ein bisschen Üben bis ich mir das Umhänge
Ich lese ja schon geraume Zeit hier mit und muss echt sagen es ist ein sehr angenehmes Mitlesen und natürlich auch schauen, also

für alle die sich hier um den guten Ablauf etz. kümmern.
Ich bin 2007 durch eine Reise nach Südostasien zum Fotografieren gekommen, jedoch nicht wie der Großteil bei Digital sondern bei einer Alten analogen M.....a gelandet. Habe mit diesem System bis Winter 2013 fotografiert und auch ein bisschen mit Dunkelkammer gespielt also Filme selbst Entwickelt und Vergrößerungen Hergestellt.
Tja viel brauchbares ist dabei zwar nicht rausgekommen möchte die Erfahrung aber keinesfalls missen. Aber wie es so ist habe ich dann doch eingesehen das die Vorteile der rein analogen Arbeitsweise mit der Lupe gesucht werden müssen, wenn es denn überhaupt noch welche gibt. Aber die Liebe zu S/W ist mir geblieben. Zu Pentax bin ich dann vor allen weil die Möglichkeit alte manuelle Obj. zu nutzen für mich wichtig war/ist. Macht einfach Spaß und ist dann auch immer wieder eine Herausforderung die ich sehr Schätze. Zum zweiten lief mir 2013 eine K 10d mit Objektiven sehr billig über den Weg. Tja dann kam gleichmal noch LR dazu, denn für mich ist eine Nachbearbeitung der Fotos zu fast 100% notwendig. Also ihr seht da ist noch reichlich Luft nach oben denn Ziel kann es ja nur sein schon bei der Auslösung das Bild zu Komponieren.
Mittlerweile hat sich eine K3 dazugesellt. Auch der Objektivpark wächst.....von 14 bis 135 mm im Moment, jedoch keine Zoom´s, denke aber intensiv darüber nach.... ach so und vorwiegend ohne AF.
Fotografisch faszinieren mich momentan Portaits am Stärksten. Die Streetfotografie finde ich auch sehr spannend aber auch sehr schwierig.
Landschaft und Macro sind weitere für mich faszinierende und niemals endende Herausforderungen.
So ich denke das sollte mal reichen.....
Schöne Grüße aus Österreich
Manuel