Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum zum Zweiten
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 12:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Juhwie hat geschrieben:
Dann sag ich auch mal Hallo an alle !

Meine K-30 und ich lesen etwa seit einem Jahr passiv mit und haben schon viel von Euch gelernt. Erst mal vielen Dank dafür !

Jetzt möchte ich mich gern auch aktiv beteiligen, denn vor Weihnachten brennen mir einige Fragen / Themen unter den Nägeln (Objektiv für Sternefotografie - Unzufriedenheit mit dem 15 mm limited, dennoch angesteckt, welches limited als nächstes? Postprocessing; Erfahrungen unter Mac OS Yosemite ... usw.). Ich schau aber erstmal, wo ich das in den vorhandenen Beiträgen unterbringe, denn davon gibt es ja genug. Ein paar Bilder hätte ich auch ;-)

Viele Grüße aus dem schönen Frankenland

Juhwie

Herzlich Willkommen :cap: .
Objektiv für Nachtfotografie: da kann ich das smc K 30mm 1:2.8 empfehlen. Ist natürlich etwas lang, aber damit habe ich schöne Nachtfotos erhalten. Mit f/2.8 voll einsetzbar und besser noch mit f/4. Es hat einen relativ langen Fokusgang, das erleichtert manuelles fokussieren. Leider schwer zu bekommen und teuer.
Alternativen sind natürlich die 28mm smc M/A-Versionen. Generell halte ich Festbrennweiten (Limiteds) und besonders die älteren K/M/A für Nachtfotografie sehr geeignet. AWB einfach auf Tageslicht stellen und damit starten.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum zum Zweiten
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Na, wenn Deine Kamera denn jetzt so belesen ist, dann zeig uns doch bald mal was sie dabei gelernt hat ')
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :cap:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: menschmaschine
Antworten: 26
Neuzugang in diesem Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Dagmar
Antworten: 21
Bilder verkleinern fürs Forum
Forum: Tipps und Tricks
Autor: diego
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz