Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 18:37 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2022, 07:05
Beiträge: 30
Nachdem ich schon seit einiger gefühlten Ewigkeit hier immer mal wieder mitlese, ist es gefühlt an der Zeit mich auch mal aktiv einzubringen...

Ich - Heiko, 53 Jahre aus Dresden - hab meine ersten 'ernsthaften' fotografischen Erfahrungen vor mehr als 30 Jahren mit einer Praktica BCA gesammelt und bin nach Minolta (Dynax 5xi) und Fuji (S6500FD) irgendwann vor einer gefühlten Ewigkeit bei Pentax gelandet (K10D). Dort bin ich dann 'hängengeblieben' und via K7, K5 und K3 nunmehr bei der K1 II gelandet. Dabei bin ich aber eigentlich nicht so der 'Fanboy'-Typ, sondern deswegen bei Pentax geblieben, weil das Gesamtpaket für mich und meine Bedürfnisse immer gut gepasst hat.

Fotografisch habe ich keinen besonderen Schwerpunkt - 'geknipst' wird, was mir vor die Linse kommt. Da ich oft und gern auf Reisen bin, entsteht ein Großteil der Aufnahmen bei diesen Gelegenheiten. Auch meine Heimatstadt und deren nähere Umgebung gibt fotografisch einiges her und wird entsprechend oft 'abgelichtet'.

Der Öffentlichkeit habe ich bisher meine Fotos vor allem bei 500px präsentiert (vor ewigen Zeiten war ich auch mal im 'blauen' Forum aktiv). Nachdem ich in den letzten Jahren aber eher weniger in irgendwelchen Communitys aktiv war habe ich nun beschlossen, diesen Aspekt des Hobbys mal wieder etwas zu intensivieren - Ihr seid die 'Leittragenden', die dass nun ausbaden müssen... :mrgreen:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (auch um zu testen, ob das so funktioniert...):

Bild

LG
Heiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Na dann mal ein herzliches Willkommen aus der Westlausitz hier, bin ja quasi aus der Nachbarschaft. Das Einstandsbild gefällt mir. Schöne Blendensterne.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Dein kleiner Vorgeschmack funktioniert :2thumbs:
Herzlich Willkommen hier.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Na das fängt doch schon mal gut an!

Schönes Einstandsbild und auch die Bearbeitung gefällt.

Ach ja, fast vergessen: Dann mal ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:
Wurde aber auch Zeit. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Darauf ein Radeberger.

Herzlich willkommen, Dresden ist einfach eine wunderschöne Stadt und das hast du gut eingefangen.

LG aus dem klaren Norden

Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Dein Einstiegsfoto funktioniert ganz hervorragend!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein herzliches Willkommen auch von mir :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cap:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Max Maier hat geschrieben:
Darauf ein Radeberger.

Herzlich willkommen, Dresden ist einfach eine wunderschöne Stadt und das hast du gut eingefangen.

LG aus dem klaren Norden

Max


Das Dresdner Bier heißt Feldi und hat ein Pichelmännel ....

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum!
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dein Einstandsbild ist prima, harte, in SW entwickelte Bilder mag ich, und Dresden ist - nicht nur fotografisch - eine sehr interessante Stadt.
Du kannst gerne weitere Bilder zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit dem Naturfotografen-Forum
Forum: Small Talk
Autor: Motivsucher
Antworten: 4
Servus Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: UMC
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz