Hallo erstmal
Ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum am schmöckern, und will mich jetzt einmal "offiziell" vorstellen.
Angefangen hat es bei mir einmal vor 25 Jahren mit einer Pentax K1000 und einem 50mm Objektiv. Als 18 Jähriger hatte ich allerdings nur etwas herumgeknipst und mich nicht intensiver mit der Fotografie beschäftigt.
Nachdem mir ein Freund vor 5 Jahren dann eine gebrauchte K7 anbot kam es gleich zu einem technischen Quantensprung.
Im laufe der Zeit sammelten sich dann einige Objektive an und ich bin auf eine K3 umgestiegen. Im Linsenpark befinden sich ein FA 300, DA 60-250, Sigma 105 Makro, DA 40 limited und DA 20-40. An einigen Objektiven ist das viele lesen hier im Forum schuld........
und die ein oder andere Gelegenheit.
Da mir, wie vielen anderen auch, immer wieder Zeit fehlt um mich mehr mit der Fotografie zu beschäftigen, verbessert sich die Qualität der Fotos leider langsamer als gewünscht. Mit Lightroom versuche ich meine Bilder zu verwalten und zu bearbeiten.
Wenn ich meine Fotosammlung so anschaue bleibe ich meistens bei Reise und Naturfotografie hängen.
Das beigefügte Foto ist es schuld das ich von einem 55-300 DA auf das 60-250 umgestiegen bin. Irgendwie habe ich mich geärgert das Bild nicht richtig scharf zu bekommen und dieselbe Szene wird sich mir so schnell wohl nicht wieder beim wandern im Wald bieten.
Ich bin für alle Tips und Tricks dankbar und wenn ich ab und zu mal Bilder reinstelle fühlt euch bitte frei sie zu kommentieren und zu kritisieren.
Allen noch einen schönen Abend
LG Marcus
https://pentaxians.eu/forumi ... irsche.pdf