Du möchtest Dich unserer Community vorstellen? Hier kannst Du "Hallo" sagen!
Antwort schreiben

Hallo aus Wuppertal

Sa 4. Jul 2015, 20:42

Hallo Pentaxians :cap:

Wann ich das erste mal an die Voigtländer Bessamatic meines Vaters durfte ist nicht dokumentiert. Es wird aber sicher über 40 Jahre her sein. Jahre später folgten Erfahrungen mit den Nikons (FM2 & FE) meines Patenonkels. Alles schöne Kameras aber ich hatte mich schon als Jugendlicher in Pentax verliebt. In die kompakten und robusten Gehäuse und ganz besonders in die Pentax-M Objektive. Es wurde dann doch nur eine Chinon CE-4, da mein Konfirmationsgeld nicht für eine Pentax reichte. Aber der Einstieg in das Pentax-K-Bajonett war geschafft. Es folgten unter anderem ein smc Pentax-M 2.8/28, ein smc Pentax-M 3.5/150 und - noch eine Chinon CP-7m. :klatsch: Von einer Pentax LX habe ich dann so lange geträumt, bis andere Freizeitbeschäftigungen und das Studium die Fotografie in den Hintergrund drängten. Und dann wurde die Fotografie digital. Nach zwei wirklich schönen Bridgekameras (Minolta Dimage 7i und Fujifilm Finepix S9600), die mir die Freude an der nun digitalen Fotografie zurück brachten, aber deren Beschränkungen mich mehr und mehr störten, wurde der Traum endlich wahr - eine K 5-II. Nach zahlreichen Objektiv-Zukäufen und dem neuen TK folgte ihr noch eine K 5-IIs. :hurra:

Ich fotografiere am liebsten: Panoramen, Natur, Architektur, Technik und Sport
Ich mag gar nicht fotografieren: Menschen und ihre Tiere

So weit zum Fotografen in mir.

LG, ischmi

Re: Hallo aus Wuppertal

Sa 4. Jul 2015, 20:57

Hereinspaziert, hier ist noch viel Platz (glaube ich). :D
Viel Spaß hier. :cap:

Sa 4. Jul 2015, 20:58

Herzlich willkommen hier im angenehmen Forum. :cap:

Altglas ist ja bei Pentax überhaupt kein Problem.. vielmehr eine ganz entspannte Art mit feinen Optiken zu fotografieren. :ja:

Wir sind auf deine Bilder gespannt.

Sa 4. Jul 2015, 22:27

Vielen Dank für deine gelungene Vorstellung und ein
Herzliches Willkommen hier bei uns! :cheers:

Sa 4. Jul 2015, 22:30

Willkommen im Forum, Herr Nachbar.
Aber eines müsstest Du mir erklären, wie fotografiert man Sport ohne Menschen?

Sa 4. Jul 2015, 22:46

Ja, da sag ich auch mal: herzliche Willkommensgrüße in die Nachbarschaft!
Viel Spaß bei den Pentaxians -- und: schau mal rein beim Stammtisch in Düsseldorf.

VG, fraenk

Sa 4. Jul 2015, 22:52

hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Sa 4. Jul 2015, 22:58

Ein Hallo aus der Nachbarschaft und herzlich Willkommen im Forum :cap: . Und ich bekräftige die Einladung, besuch uns mal beim Stammtisch in D'dorf.

So 5. Jul 2015, 08:03

Okular hat geschrieben:Ein Hallo aus der Nachbarschaft
.... nicht aus der Nachbarschaft xd sondern vom südwestl. Zipfel Bayerns ein herzlicher Willkommensgruß vom Bodensee :wink:

LG
Ernst

So 5. Jul 2015, 11:28

:hat: Willkommen aus Wuppertal nach Wuppertal... :mrgreen:
LG
Uli
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz