Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 23:48 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 22:14
Beiträge: 131
Dem einen oder anderen aufmerksamen Foristen wird nicht entgangen sein, dass ich lesenderweise seit einiger Zeit bei den Pentaxians herumstreune. Ich glaube, jetzt ist der rechte Moment gekommen um mich aus dem Dunkel zu trauen und mich vorzustellen:

Ich bin also der Christoph, 41 Jahre alt und aus Tirol (wir Tiroler übernehmen bald das Kommando hier... :mrgreen: )

Mit Fotografie habe ich bisher nichts zu tun gehabt, meine Erfahrung beschränkt sich aufs knipsen mit Olympus My II, Konika Dimage Xg und zuletzt mit Panasonic DMC-TZ5 (ein Traum von einer "Schnellfeuer-Fotograbildchen-Maschine"!).
Jedenfalls habe ich nach Betrachtung der Bilder vom heurigen Sommerurlaub beschlossen, dass etwas Besseres ins Haus muss.
Nach runden zwei Monaten Recherche wusste ich, dass es keine Nikon, keine Sony und keine Canon werden wird (Leica auch nicht...) und schweren Herzens habe ich mich auch von Panasonic verabschiedet. Pentax ist schön nonkonformistisch und die Testportale haben Pentax mehrheitlich gute Bildqualität beschieden, also her damit. Als Modell habe ich dann die K-30 (woran ihr hier nicht unschuldig seid!) als passend gefunden, mitsamt dem 18-185 WR Kit-Objektiv in Italien für 550,- bestellt (DA und WR war mir wichtig).
Jetzt bin ich also fest am studieren und probieren. "Bokeh" kann ich schon! :ja: Ich muss nur noch lernen, wann es schön ist- und wann nicht. :klatsch:

Ich freu mich schon darauf, dem p.t. Publikum ein "echtes Foto" zur wohlwollenden Begutachtung präsentieren zu können! Muss aber noch (ein wenig) ordentlich üben...

Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 00:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14871
Wohnort: Bremen
Na dann ein offizielles Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7938
Moin, da schließe ich mich an!
Willkommen im Forum!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 06:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8783
Wohnort: St. Blasien
Salü erstmal und natürlich herzliches Willkommen. :cap:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 07:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8223
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Vorstellung Christoph, danke.
Und willkommen im Forum. :wink:
Und natürlich viel Spaß mit der K-30!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Dann mal Tach aus dem Flachland und Willkommen im Forum! :cap:

chrystal hat geschrieben:
... und aus Tirol (wir Tiroler übernehmen bald das Kommando hier... :mrgreen: )
Davor ist mir nicht bange, wenn ihr denn immer schön mitbringt ')

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Ein herzlicher Zarvus auch an dich! Viel Spass hier!

Gruss aus dem Ländle, Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7550
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo und herzlich willkommen hier. :hat:


chrystal hat geschrieben:
..... Als Modell habe ich dann die K-30 ..... mitsamt dem 18-185 WR Kit-Objektiv in Italien für 550,- bestellt ...Christoph


Hey, wo hast Du die K-30 mit dem 18-135 für sooo einen tiefen Preis bestellt? Oder meintest Du das 18-55 ? :geek:
Ansonsten kann das doch kaum mit rechten Dingen zu gehen, oder? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 16:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3059
Hey, herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und ein liebes "Willkommen"!!!

Es ist gut zu wissen, dass es immer wieder neue Leute gibt, die das Gute jenseits der Trampelpfade der Massen suchen und finden!
Hier bist Du richtig. Neben vielen netten Leuten und angenehmem Umgangston wirst Du hier sicher auch Hilfe in Deinen Fragen zum Lieblingshobby finden.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol II
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19633
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen Christoph! :cap:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Tirol
Forum: Hallo Forum
Autor: Der Grias Enk
Antworten: 14
Verlassener Bauernhof in Tirol - Lost Place -
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 10
Großlibellen am Walchsee in Tirol
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 11
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Bergtour in Tirol
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kallikratidas
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz